Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Körperlichereignungstest bei Frauen , Inhalt ?

Begonnen von Bea, 21. Oktober 2003, 15:51:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bea

ich hätte da mal ne frage , und ich such schon seit ner stunde verzweifelt im inet aber finde keine antwort !
also ich bin demnächst mit meinem realschulabschluss fertig und würde dann gerne nach ner fertigen lehre zur bundeswehr gehn ! so jetzt gibts dann da aber ein problem ! ich bin eher klein , aber trotzdem echt sportlich ! muss man ne mindest größe haben , oder is des egal ? kann mir jemand vielleicht paar inhalte von dem körperlichen eigungstest nennen ?
hoff auf ne antwort ;)

bea

schlammtreiber

"Noch Fragen? Unter (0180) 29 29 29 00 (6ct./Anruf) bekommst Du vom Wehrdienstberater individuelle Infos zur Karriere beim Bund."

Frisch kopiert von www.bundeswehr-karriere.de
;)

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Thommy

Um tauglich zu sein als SAz brauchst Du eine Größe von mehr als 160cm und nicht mehr als 197cm, davon ist dann noch das Gewicht abhängig.

Tom

Kobold

Ich glaube, für Panzer- und U-Boot-Besatzungen wird auch noch bis 1,45 m genommen  ;D
"We may not like death but death likes us."

Bea

naja hoffen wir , dass ich ganz schnell noch wachs *g* was ich aber leider nich glaub...ne möglichkeit es zu umgehen gibts bestimmt nicht oder ? echt doof :/

Bea

in nem anderen forum hab ich die antwort bekommen , dass es mindestgrößen nicht MEHR gibt. was is denn nun richtig ? ;)

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Bea

Bea

ist nicht nur für den sanitäter dienst 1,60 festgelegt worden ? wegen der höhe der krankenwägen und so. beim militärischen dienst doch 1,55 ? oder ?ich bin so verwirrt *g*

Piet

Da du auch nach dem Inhalt des "Aufnahmesporttests" gefragt hattest: Jeder Bewerber, ob in der Mudra oder bei den Zentren, muss den PFT absolvieren, der aus 5 Übungen besteht (jedenfalls nach meinem Wissensstand):

+ 12-Minuten-Lauf, möglichst viele Meter

+ 4 mal 9m Pendellauf, peil mal so die 8,5 Sekunden an

+ 40 Sekunden Sit-Ups (die gesundheitsschädliche Form)

+ 40 Sekunden BW-Liegestütz

+ Standweitsprung

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kobold

Bei der OPZ (Offiziersbewerber) gibt´s den 12min-Lauf noch, aber bei den Zentren für Nachwuchsgewinnung (Mannschaften & Uffze) wurde das durch den Ergometer-Test abgelöst (Fahrradfahren, bei dem in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Watt-Zahl an Leistung gebracht werden muss.

Steht sowas nicht bei den Karriere-Sites der Bw?

Kobold

Ähm, wieso denn 1,60m bei Verwendung im Sanitätsdienst? Damit man an aufgehängte Infusionsflaschen noch drankommt?

Ehrlich gesagt habe ich von einer Mindestgröße noch nie gehört, aber (krankheitsbedingter) Kleinwuchs hat ´ne Fehlerziffer, die zur Untauglichkeit führt.

Mal ganz indiskret - wie groß bist Du denn?
Ansonsten rufe den Wehrdienstberater an, der weiss das alles, und Du musst Dich nicht auf vage Aussagen irgendwelcher Internet-Fuzzies einlassen  ;)

Bea

1,58 oder so :) klein aber oho *g* :P ich überhol wohl die meisten die vielleicht sogar 1,75 groß sin ;) krankheitsbedingt is das nich , eher familienbedingt , meine mama is auch ziehmlich klein :) ich werd auch mal den berater anrufen ! aber thx für die bemühungen !

Piet

Zitat von: Kampfkobold am 21. Oktober 2003, 21:41:37
Bei der OPZ (Offiziersbewerber) gibt´s den 12min-Lauf noch, aber bei den Zentren für Nachwuchsgewinnung (Mannschaften & Uffze) wurde das durch den Ergometer-Test abgelöst (Fahrradfahren, bei dem in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Watt-Zahl an Leistung gebracht werden muss.

Ah ok, war mir nicht bekannt, Fehler meinerseits. Wäre auch mal ne Möglichkeit für die aktive Truppe...statt Laufen mal ganz modern Spinning (heißt doch jetzt so, oder?)  :D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

schlammtreiber

Also, MINDESTGRÖSSEN gibt es meines Wissens nur noch für bestimmte Verwendungen, nicht für den Militärdienst allgemein. Sog. Kleinwüchsigkeit mit Fehlerziffer ist natürlich was anderes, liegt aber bei 1,58m noch nicht vor.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann