Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Bahn streikt (was nun?)

Begonnen von whitestripe, 29. September 2006, 17:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitestripe

verschiedene nachrichtendienste berichteten bereits: ab mittwoch ist mit massiven verspätungen im bahnverkehr zu rechnen.
was heute in nordrhein westfalen begann wird sich ab mittwoch wohl auf weitere bundesländer ausbreiten.
jetzt ist die frage inwiefern uns das betrifft.
wahrscheinlich direkt.
flo85 und ich werden am montag mal die kaserne anrufen und fragen wie die zu dem thema stehen.
also alles rund um dieses thema hier rein, damit man nicht ewig in den kompanie threds suchen muss!

hush

Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

zuendolin

wasn scheiß....sag auf jeden fall bescheid, wennde inna kaserne angerufen hast
am i evil...yes i am....am i evil...i am man

Amok

Jo, ne gute Idee, ich denk, ich werds auch einfach mal mit einem Anrzf versuchen ;) .

DreiBein

Joa, ich bin ebenfalls nicht geringfügig betroffen... muss nach gerolstein - wohne südl. von münchen und fahre - laut fahrplan am mittwoch morgen richtung köln (sozusagen die brutstätte der streiks ;)) nach gerolstein... nur die frage ist ob man da ne strafe bekommt, wenn man zu spät kommt aufgrund soner bahnerscheisse oder? kann man da irgendwas von boshaften vorgesetzten erwarten?

zuendolin

denke kaum, dass die dir deswegen ans bein pinkeln...
könnwa ja nichts für...wenn wir früh genug inna kaserne anrufen, denk ich ma nich, dass wir schwierigkeiten bekommen

relaX

Könnte ja vielleicht sogar sein das wir am Dienstag dann anreisen müssen ...
... obwohl da is ja feiertag ... naja bin ma gespannt was die sagen werden.

Wie lange haben die denn vor zu streiken ??
Multae sunt causae bibendi(Es gibt viele Gründe zu trinken)

zuendolin

tze...für die leute dies nich wissen: ich hab ausversehen ne falsche bahnverbindung gebucht und umfahre köln somit (von solingen direkt nach nürnberg, dauert aber ne stunde länger)....vllt hab ich ja als einziger glück und entgehe deshalb ne verspätung durch streiks ;D

relaX

@zuendolin: Ich hab grad mal die Route von deinem IC nachgeschaut und muss dir leider mitteilen das der nächste Halt nach Solingen Ohligs der Kölner Hbf sein wird ^^

@whitestripe: Wo hast du das gelesen?? ich hab schon bei Google "Bahnstreik" usw. eingegeben, aber nichts dergleichen gefunden  
Multae sunt causae bibendi(Es gibt viele Gründe zu trinken)

zuendolin

shit....naja hätt ja sein können  ;)
also ich habs hier im lokalem radio gehört.....nachrichtenmäßig größeren formats hab ich auch noch nichts drüber gehört, aber is ja auch ne sache der region um köln

DreiBein

also ich hab gestern noch bei der bahn angerufen, die ham da sone kostenlose hotline für son scheiss, und die hat mir gesagt dass sie nur wissen dass bis dienstag keine streiks mehr sind ... aber dann hat sie gemeint dass es SEHR GUT MÖGLICH IST, DASS AM MITTWOCH WIEDER GESTREIKT WIRD... :( und ausserdem hiess es im fernsehrohr dass es auch sein kann dass sich ab dann die streiks auf andere bundesländer ausdehnen...

also ich hab echt keinen bock am mittwoch zu spät zu kommen, aus welchem grund auch immer, bloss wenn man am 1. tag zu spät kommt glaub ich is man schon der arsch...

zuendolin

also auf jeden fall da anrufen würd ich sagen.....hab aber vorallem gehört, dass die züge zu spät kommen...also nich alle garnich fahren sollen, wegen den streiks....mal sehn.

hush

Zitat von: DreiBein am 30. September 2006, 18:04:05
also ich hab echt keinen bock am mittwoch zu spät zu kommen, aus welchem grund auch immer, bloss wenn man am 1. tag zu spät kommt glaub ich is man schon der arsch...

die werden das schon verstehen...

1. werden alle zu spät kommen
und 2. können wir nichts dafür...
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

whitestripe

Max

Also ich hab mal angerufen bei dem typ der für mich zuständig ist in karlsruhe und er meinte das ich rechtzeitig los soll, was ich ja sowieso mache bin um 11 in roth am bahnhof, laut plan.

und wenn da was ist macht das nichts, da könnten wir ja nichts dafür, da haben sie schon verständnis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau