Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ-Gehalt-Oktober06

Begonnen von Mikroboy, 29. September 2006, 22:13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroboy

Normalerweise zahlt die Bundeswehr 1 tag vorm neuen monat, liegt ein wochenende oder feiertag davor, früher....
Einige meiner Kameraden sitzen in den Kasernen fest, weil ihnen zum langen wochenende einfach das geld zum heimfahren fehlt, ein paar konnte ich aushelfen, aber irgendwo hab auch ich meine finanziellen grenzen....nun meine frage(n) an euch:

Wer hat heute seinen Lohn bekommen?
Bzw wer hat ihn nicht bekommen?
Kennt wer ne möglichkeit das die kameraden doch noch nach hause kommen ohne bis montag warten zu müssen?
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Huey

Das Gehalt muss am 01. des Monats auf dem Konto verfügbar sein-meistens ist es jedoch früher da.

Ein Rechtsanspruch entsteht daraus jedoch nicht.

Es muss auch nicht immer an der WBV liegen,wenn das Geld mal später kommt-manchmal buchen auch die Banken einfach zu spät...

Nightangel

Hi.
Bei mir leider auch noch nichts.
Sagt mal, kann das heute (Sa.) überhaupt noch kommen? Wertstellung ist doch bei Banken nie am Samstag, weil die da nicht arbeiten?!

Prof_I_Killer

Da bin ich ja in bester Gesellschaft - mit anderen Worten :
Auch noch nichts drauf :-(

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

Mikroboy

Dann bestätigt sich ja meine vermutung das alle WBVs in Deutschland noch nichts gebucht haben...den jeden den ich bisher gefragt hatte, auch kameraden aus den unterschiedlichsten ecken deutschlands, haben bisher nichts bekommen.....

Mikroboy

Zitat von: Nightangel am 30. September 2006, 06:45:46
Hi.
Bei mir leider auch noch nichts.
Sagt mal, kann das heute (Sa.) überhaupt noch kommen? Wertstellung ist doch bei Banken nie am Samstag, weil die da nicht arbeiten?!

Kann ich dir nicht genau sagen, zumindestens tut meine bank (sparkasse) samtags nicht buchen...es soll aber banken geben die auch samstags buchen...

Nightangel

Sehr tröstlich :(

Kreditraten, Miete, Versicherungen etc. werden aber am Montag trotzdem abgebucht. Das kann ja heiter werden...

L.E. Marko

Moin Leutz
Wollt mal fragen da ja einige hier SAZ sind, ich fange am 4.10 meine AGA an und bin auch SAZ 4Jahre, bekomme ich da schon das volle Gehalt oder nur das als GWDL und ab wann bekommt man das?

THX im vorraus
6. /SANRGT 12

Mikroboy

In der Regel zum 15. deines ersten Monats, anschließend dann regelmäßig zum 1.

In den ersten drei Monaten gibts dann nur Abschlagszahlungen in höhe von 1100 euro etwa, ab dem 4. Monat dann normalen gehalt plus das was du während den abschlagszahlungen zu wenig bekommen hast.

Harry1977

Mich würde interessieren ob wir alle den selben Sachbearbeiter haben.
Habe ich am Montag kein geld drauf gehts ab.
Und beschweren hilf immer.
Heute schreiben mit datum von morgen. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Prof_I_Killer

Zitat von: Harry1977 am 30. September 2006, 10:46:10
Mich würde interessieren ob wir alle den selben Sachbearbeiter haben.
Habe ich am Montag kein geld drauf gehts ab.
Und beschweren hilf immer.
Heute schreiben mit datum von morgen. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Um das mal auszuschließen -
Bin bei der WBV West - Ast.Wiesbaden !

Nightangel

Wir haben sich nicht den gleichen. Bin in München bzw. ich glaub, Stuttgart macht das jetzt.

In soldatentreff.de geht's auch schon ab wg. der Geschichte. Sieht so aus, als wenn kaum jemand schon was hätte...

Prof_I_Killer

Zitat von: Nightangel am 30. September 2006, 10:55:44
Wir haben sich nicht den gleichen. Bin in München bzw. ich glaub, Stuttgart macht das jetzt.

In soldatentreff.de geht's auch schon ab wg. der Geschichte. Sieht so aus, als wenn kaum jemand schon was hätte...

Also dort wird folgende Erkärung gegeben:
"Es wurde vom BMVg gestern oder vorgestern eine Schreiben verteilt.

Inhalt (kurz zusammengefasst, kein korrekter Wortlaut):
Aufgrund eines Fehlers bei der Buchung der Bezüge von Soldaten, Richtern, Beamten etc., kommt es zu Verzögerungen. Eine Wertstellung bis 1. Oktober ist nicht möglich. Auch der 2. Oktober kann nicht garantiert werden.
Es wird wohl mit hochdruck an diesem Problem gearbeitet.

Es hätte jeder Soldat darüber informiert werden sollen, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein."

Nun denn  :(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau