Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie kann man den Dienstgrad rausbekommen?

Begonnen von schwupps, 05. Oktober 2006, 07:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwupps

Hallo,
ich habe von jemanden die Adresse, der in Donau beim Bund ist. Ich würde ihn gerne einen Brief schreiben...aber kommt der denn auch an, wenn ich den Dienstgrad nicht weiß? Kann man das wenn, rausbekommen??  ???

Viele Grüße

BW-1978

@ Simon

da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe es gewagt, als Rekrut Dienstgrad (damals noch PzSchtz) Einheit (extremely dangerous!) und vollständige Adresse und sogar die Stuben-Nr. von mir anzugeben (irgendwie ganz schön gefährlich.

FOLGE: DIGGER Anschiss beim KpFw...

MfG

Lothar
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Naton

es is kein Problem, du schreibst ihm den Brief einfach als wäre es eine normale Adresse.

z.b.
Herr Max Mustermann
3.JgBtl292
78166 Donaueschingen
Friedhofstrasse 26

Der Brief kommt zu 99% an
der eine is entweder die Post oder er is schon wieder raus.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau