Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erkennungsmarke nach DZE behalten?

Begonnen von Bennjamin, 04. November 2003, 21:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennjamin

Hallo,

darf man die Erkennungsmarke, nach dem Wehrdienst behalten, oder muss man die abgeben?

Thx!

P.S. Was ist wenn ich sie "verlier"??  :o

pzpio

Also ich hab´se abgeben müssen, kommt wohl zu den restlichen Papieren(Stammakte ect.)

Bei Verlust wird wohl´ne Sachschadensmeldung fällig.

Peter Bommel

Jepp, muss abgegeben werden...
Allerdings sollte es nicht so schwer sein, während der DZ eine zweite, geprägte zu beschaffen....

Ben B

Spar dir die Verlustmeldung, und bestellt dir eine beim Rangershop. Dort kannst du auch Konfession und Blutgruppe eintragen lassen.

Für künftige Wehrübungen immer gut...

morpheus456

Hi

Als ich meinen wehrdienst ende september leider beenden musste durfte ich meine marke behalten und sie hat wie meine dankurkunde des staates einen besonderen platz bei mir bekommen!

MfG

Fitsch

war aber dann vom Gezi net ganz richtig.

Kommt mit den andern Papieren in einen Akt. Und wenn Du dann mal irgendwo MobBeordert bist, haben die dann den Gruscht.

Bei einem Lehrgang od. WÜ o.ä. wird die Erkennungsmarke dann an den Üb-Trp.Teil geschickt.
Dort nimmst Du die in Empfang und gibts sie am ende der WÜ wieder ab.

Sonst müsste die BW ja immer wieder Erkennungsmarken für dich anfertigen.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Piet

Ein Kamerad hat sie damals auch "verloren" und musste keine SSM schreiben, sondern hat gleich mal ne Anhörung durch den KpChef bekommen und musste ne dienstliche Erklärung abgeben. War zwar kein großer Akt, wurde aber gehandhabt wie der Verlust eines TrpAusweises.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

Piet

;D

Nein, das war OG Sch. von der 4./FmRgt920  ;) In der LogBrig gibt man dem BrigGen einen aus, dann ist auch gut!  ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

morpheus456

hi!
Ich hatte meine Marke ja nicht verloren! Das gezi hatte damit auch nichts zu tun!
Mein oberstabsfeldfebel (mein spiess) sagte das es egal sei! Nimm mit den scheiss sagte er!

MfG

Fitsch

und ich dachte immer der BrigGen nimmt den Stanzkoffer und hämmert einem ne neue  ;D ;D

Ghandi lebt  8)

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 06. November 2003, 19:34:07
Ghandi lebt  8)

...in einer südamerikanischen WG mit Erich Honecker, Vermieter ist übrigens Elvis Presley  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann