Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Re: Fragen zur Musterung & EUF

Begonnen von abie.gail, 24. Oktober 2006, 22:51:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abie.gail

hi...

ich denke mal es werden nicht die gleichen test gefragt... sondern "ausgetauscht"... wäre ja auch zu leicht um wahr zu sein...
wie du dich vorbereitest???? wenn du deine alten schulsachen noch hast, dann würde ich nochmal ein blick drauf werfen...
zu 3. kommt drauf wann wohin du möchtest ::) ::) ::)

...kann man als gast die such funktion nutzen??? ...ich denke schon... ;) ;) ;) ....die frage wurde schon häufiger gestellt

lg abie.gale
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

meikschmidt

also wenn das so ist wie vor 10 jahren, dann solltest du dir solche dinge angucken "Gehirntraining" sowas wie 2 4 6 ?, oder logische reihenfolge bestimmter objekte. reaktionsvermögen. das war alles bei meiner musterung. An allgemeine fragen, zum beispiel wer der derzeiteige verteidigungsminister ist, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Also ich habe mich auf nichts vorbereitet gehabt.

Flexscan

Zitat von: dennis.reinschmidt am 17. Oktober 2006, 15:26:10
Ich bin 1,85 m und wiege 58 kg. Laut tabelle muss ich 62kg wiegen..
Was bedeutet das für mich??

Dies bedeutet Untergewicht und wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Ausmusterungsgrund sein.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Zitat von: abie.gale am 24. Oktober 2006, 22:51:24
hi...

ich denke mal es werden nicht die gleichen test gefragt... sondern "ausgetauscht"... wäre ja auch zu leicht um wahr zu sein...
wie du dich vorbereitest???? wenn du deine alten schulsachen noch hast, dann würde ich nochmal ein blick drauf werfen...
zu 3. kommt drauf wann wohin du möchtest ::) ::) ::)

...kann man als gast die such funktion nutzen??? ...ich denke schon... ;) ;) ;) ....die frage wurde schon häufiger gestellt

lg abie.gale

Du meinst den Test aus den Zentren für Nachwuchsgewinnung. Der TE hat seinen Test aber im KWEA.

Dafür braucht man sich eigentlihc nicht vorbereiten.

Klaus84

Hallo Leute,
gibts da überhaupt nen Unterschied zwischen dem Test bei der Musterung und dem bei der Nachwuchsgewinnung??
Ich hab mich als Feldwebel im Truppendienst beworben und da ist dem Wehrdienstberater aufgefallen das mir der Computertest von der Musterung noch fehlt..
Ich hab den dann noch schnell vor Ort nachgemacht und mir wurde mitgeteilt das die Ergebnisse dann gleich mit meiner Bewerbung an die Nachwuchsgewinnung Süd geschickt werden und ich den da dann nicht mehr machen muss.
Dies lässt mich zumindest darauf schließen das der Test gleichwertig ist und zumindest die selben Inhalte gefragt werden.
Zumindest wurde das mir so gesagt  ???

LG, Klaus

McKenzie

Zitat von: dennis.reinschmidt am 17. Oktober 2006, 15:26:10

Ich bin 1,85 m und wiege 58 kg. Laut tabelle muss ich 62kg wiegen..
Was bedeutet das für mich??

das bedeutet für dich das du dir kaum gedanken um den test machen musst, das is definitiv zu leicht !!! ich in ja schon recht mager (laut freundin  ::) ) und ich bin 184cm und wiege 72kg, nebenbei wurd ich T1 gemustert, ich glaube ehrlich gesagt nicht das du bei dem kampfgewicht ist zum test kommst  :-\

Greetz McK

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau