Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung zum HG d.R. --- wie?

Begonnen von Pater Brown, 25. Oktober 2006, 21:23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pater Brown

Hallo.
Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand von Euch die Voraussetzungen für eine Beförderung zum HG d.R. nennen kann?

Ich war von 1.1.04 bis 30.9.04 W9er bei der LW und bin als OG entlassen worden.
Ich würde demnächst gerne eine WÜ machen.

Unter welchen Umständen könnte man dabei zum HG befördert werden und wieviele WÜ-Tage bräuchte man dafür?

Schon mal danke im Voraus.

tdn

Du brauchst:
-eine Mobstelle die bis (min.) HG dotiert ist.
-12 Wehrübungstage

mfg

Brago

Außerdem müssen die WÜ-Tage in einer Verwendung abgeleistet werden, die in deiner Beorderungsstelle entspricht.
d.h. Wenn du z.B. als Richtschütze Leo II beordert bist und machst deine WÜ als Gezi-Schranze, dann wird nix aus der Beförderung.

Das ist zumindest mein aktueller Stand. Weis nicht ob das stimmt.

Hättest einfach FWDL gemacht.  ;D Das ist der leichteste Weg zum HG d.R.  ;D ;D ;D ;D ;D

Pater Brown

War mal bei meiner alten Einheit und hab mit dem PersOffz geredet.

Da hab ich dann ne Einverständniserklräung für ne Beorderung und ne Wehrübung unterschrieben. Bin jetzt mal gespannt, ob das was wird. Das mit der Beförderung ist auch nicht so wichtig, die WÜ steht für mich im Vordergrund.

Aber mal ne andere Frage:

Angenommen, die WÜ kann stattfinden, wie läuft das eigentlich ab? Wird man da noch mal "Nachgemustert"?

Lucius

Ich würde auch gern mal an einer WÜ teilnehmen um evtl zum HG d R befördert zu werden. Wo muss man sich da melden, um so etwas machen zu können?

Andi

Zitat von: Pater Brown am 29. Oktober 2006, 11:01:14
Angenommen, die WÜ kann stattfinden, wie läuft das eigentlich ab? Wird man da noch mal "Nachgemustert"?

Bevor du auch nur nen Stift in die Hand nehmen darfst musst du erst mal nen 90/5er machen, am Ende der WÜ gibts dann noch einen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

GebJg

Alle Reserve "Mannschafts DP" sind als S - SG oder höher (- OSG) geschlüsselt, d.h. jeder beorderte Reservist in der Laufbahngruppe der Mannschaften kann StGefr werden!

Das größte Problem stellen die erforderlichen WÜb-Tage dar. Im Normalfall wird es für einen OGefr d.R. sehr schwierig sein an einer WÜb teilzunehmen (aber nicht unmöglich).

Habt ihr eine WÜb absolviert z.B. über die frw. beorderungsunabhängige Reservistenarbeit (www.reservisten.bundeswehr.de) und seit Mob-Beordert so könnt ihr, sobald ihr die nötigen Tage zusammen habt euren S1-MobFw wegen einer Beförderung ansprechen.

WICHTIG: Es ist (fast) egal als was und wo ihr geübt habt, die WÜb-Tage zählen. Seit ihr z.B. als SichSold beordert übt aber als MKF-B oder nehmt am Nimwegen-Marsch (als WÜb) teil können die WÜb-Tage angerechnet  werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau