Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jäger?!?!?!? Bitte um eure hilfe!!!

Begonnen von andy21, 22. März 2003, 17:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy21

Weiß einer wo und wieviel Jäger gerade im Ausland sind kommen die genau so oft wie die Fallis ins Ausland??? Warum sind die Fallis immer die ersten oder sind da auch Jäger dabei???

Wäre nettw enn ihr mir helfen würdet da ich höhen angst habe aber umbedingt ins Ausland will!!

Timid

naja, nachdem es nur noch zwei jägerbataillone gibt (eines davon in hammelburg), wird es wohl wesentlich kleinere jäger-kontingente im ausland geben (wenn überhaupt). es soll dabei normalerweise ein verhältnis von 1 soldat im einsatz gegenüber 5 soldaten im inland gewahrt bleiben, so dass man alle zwei, drei jahre im ausland ist.

du könntest natürlich auch versuchen, zu den panzergrenadieren zu kommen. da gibt es mehr von (damit wohl auch grössere kontingente), die fliegen normalerweise nicht (höchstens in die luft, wenn jemand den marder getroffen hat  ;D) und du kannst (mit glück) panzer fahren.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

andy21

Aha danke und kannst du mir auch was zu den fallschirmjägern sagen wie ists da mit nem Auslandseinsatz?
Ich werde FWDL 23 machen und will auf jeden fall ins Ausland!!!

Timid

naja, dürfte auch dieses verhältnis sein, allerdings halt mit wesentlich mehr soldaten.
und bei den fallschirmjägern hat man den kleinen nachteil, dass, wenn irgendwo in der welt wieder die bundeswehr gebraucht wird, man eventuell schnell in eine ziemlich unsichere region verlegt werden kann im 1. kontingent einer neuen schutztruppe ...

Sven W.

Als GWDL oder FWDL ist es immer fraglich ob man in den Auslandseinsatz kommt. Es geht nur auf eigene Bewerbung. In meiner aktiven Zeit habe ich erlebt, daß von sech freiwilligen FWDL aller von den Kontingenten abgeleht wurden. Du mußt vorallem versuchen eine "Mangel"-ATN zu erlangen um dich fürs Ausland interessant zu machen.

schlammtreiber

Kann obigen Posts eigentlich nur zustimmen. Und FschJg fallen für jemanden mit Höhenangst natürlich quasi aus (ich kenn dieses problem  :'( ). Kleiner Geheimtip: bei den Gebirgsjägern hat man als williger FWDL23 laut WDB allerbeste Chancen ins Ausland zu kommen; kann allerdings nur wiedergeben was ich höre, keine eigene Erfahrung

Take Care
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

Zitat von: Timid am 22. März 2003, 19:16:01
naja, nachdem es nur noch zwei jägerbataillone gibt (eines davon in hammelburg), .....
Komisch.... ich komme auf drei! Hammelburg (JgLBtl 353), Donaueschingen (JgBtl 292) und Marienberg (JgBtl 371, welches nicht umgegliedert wird zum PzGrenBtl)

Zitatdu könntest natürlich auch versuchen, zu den panzergrenadieren zu kommen. da gibt es mehr von (damit wohl auch grössere kontingente), die fliegen normalerweise nicht (höchstens in die luft, wenn jemand den marder getroffen hat  ;D) und du kannst (mit glück) panzer fahren.
Mehr gibt's davon auf jeden Fall (13 aktive und 4 nicht-aktive Btl).....
Zum Thema "Fliegen".....will nicht wissen wer besser fliegt, der SPz-Kommandant oder der MKF in der Betreibstoffkompanie....... (genug der persönlichen Animositäten!)
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Timid

ja, gut, hast ja recht, sind 3 ...

zum thema "fliegen" - der marder ist jedenfalls aerodynamisch günstiger geformt als ein stw. und, alte trappo-weisheit: "voller tank brennt länger, leerer tank fliegt weiter" ...

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau