Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterhaltssicherung USG als Student

Begonnen von JohnnyB, 13. November 2006, 19:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JohnnyB

Hallo,

ich habe eine Frage zur Unterhaltssicherung.

Ich bin Student und Reservist (Lt. d.R., keine Mob-Stelle) und beabsichte Anfang nächstes Jahr (Feb./März) in meiner alten Einheit eine Wehrübung zu machen.

Wenn diese Wehrübung 4 Wochen dauert, stehen mir nach meiner Rechnung 25,56€ USG + 12,27€ Wehrsold pro Tag zu. Das macht dann in 4 Wochen  37,83€ * 26 Tage = 983,58€. Dazu kommen dann noch Fahrkostenerstattung und Verpflegunsgeld.

Da ich keine Mob-Stelle habe, steht mir ja kein Leistungszuschlag zu.

Auch wenn ich ne Wehrübung nicht nur zum Geld verdienen mache – knappe 1000€ netto im Monat als Leutnant finde ich doch ein bißchen wenig. 

Es wird ja immer davon geredet, dass Studenten (die ja kein geregeltes Einkommen haben) nur die Mindesleistung bekommen.

Wie schauts mit §13(3) USG aus ? Demnach wird der Schnitt des Vorjahresverdienstes gezahlt (Zeiten der Berufsausbildung (also auch Studium) bleiben unberücksichtigt).

snitch

Wie konntest du dieses Jahr bei einer vierwöchigen Wehrübung 2000€ verdienen???