Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wünsche

Begonnen von Patricksiniho, 15. November 2006, 19:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hi.

ich habe die mittlere reife.

wenn ich praktisch "überqualifiziert" in die laufbahn der mannschaften einsteigen würde , könnte ich mir dann den standort evtl. heraussuchen?

was ist aufgabe des schutzsoldates der feldjäger?

diensthundeführer klingt auch noch sehr gut.

gruss patrick

Dennis812

Nein kannst du nicht! Und wenn du ach so überqualiziert wärst würde ich mir mal Gedanken machen, bevor ich solche Fragen stelle. Für gewöhnlich passe ich meine Lebensabsichten nämlich meinen Qualifikationen an, und nicht "ach ich bin soooo überqualifiziert und der geilste Typ auf der Welt, und deswegen werde ich der beste Mannschaftssoldat aller Zeiten." Denn jemand der ach so intelligent ist, kann sich sicher auf www.streitkraeftebasis.de übder die Fjg informieren.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

welche standorte sind in rheinlandpfalz/saarland naheliegend zur ausbildung des soldaten und was wird dort gemacht?

Dennis812

Pfalz? Geh nach Germersheim und stell dort mal solche - mit verlaub - bescheidenen Frage  ;D Oder zur Saarlandbrigade nach Zweibrücken - da sind solche "intelligenten" Fragen ebenfalls sehr beliebt.  >:(
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Es gibt (leider( nicht mehr so viele Mannschaftszeitsoldaten wie früher. Fast jeder wird heutzutage Neckermann oder UA/FA.

Du bewirbst dich für einige Verwendungen auf die wirst du geprüft und dir wird eine Stelle vorgeschlagen. Dazu bekommst du dann die Standorte die zu der Stelle paßen.

Und als Mannschaftssoldat kann man doch sowieso kein "richtiger" Feldjäger werden.
Oder bin ich da falsch informiert?