Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA TSK-wechsel?

Begonnen von Schallsortierer, 23. November 2006, 16:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schallsortierer

Hallo miteinander!

Ich habe mich als ROA beworben und habe einen Brief bekommen in dem stand "Zulassund als Anwärter für die Laufbahn der Offiziere der Reserve des Truppendienstes im Heer...."
Da ich Marinesoldat (bzw. Reservist) bin würde ich das auch gerne bleiben, also wenn es irgendwie geht nicht zum Heer wechseln. Hat der oben genannte Text diesbezüglich irgendeine Relevanz? Oder kann ich mich entspannen und weiter mariniert durchs Leben ziehen?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Dennis812

Wo Heer draufsteht, ist auch Heer drin! Wenn man schonmal dabie war, sollte man doch wissen, was wie gemeint ist....
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sliderbp

Wird man denn als ROA-Bewerber nicht auch zur OPZ geschickt?!
Und dort gibt man doch sicher an in welcher Teilstreitkraft man dienen möchte.

snitch

@Schallsortierer:
Deinem Posting entnehme ich, dass du bereits gedient hast, also die ROA a. d. W. Ausbildung anstrebst...
Diese Ausbildung gibt es bei der Marine nicht!

Deshalb schickt dich das PersAmt vielleicht auf den Umweg über die ROA-Ausbildung beim Heer. Nach erfolgreicher Beförderung zum Leutnant ist dann ein Wechsel zurück zur TSK Marine möglich. Ich habe diesen "Umweg" bereits bei Kameraden erlebt...

Gruß
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

Schallsortierer

Na das hört sich doch mal nach was an.

Vielen Dank für die Antworten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau