Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag zur Versetzung stellen?

Begonnen von sandra1985, 27. November 2006, 21:32:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sandra1985

Guten Abend,

Mein Freund hat heute erfahren, dass er ab dem 01.01.2007 zum Bund, Nähe Hannover muss.

Er selber wohnt in Dresden und ich in Berlin und wir sehen uns sowieso schon unregelmäßig.
Dazu kommt, dass wir seit 2 Wochen verlobt sind... . Ich will einfach nicht das ich ihn gerade jetzt noch weniger sehe.

Er selber meinte, dass es zu kurzfristig ist für einen Versetzungsantrag nach Berlin (und außerdem zum 01.01.07 sowieso wenig plätze frei wären) und das er das höchstens nach den ersten 3 Monaten machen kann.  :'(

Stimmt das wirklich, also gibt es da keine Möglichkeit???

Angenommen er möchte bald zu mir ziehen und hat dann einen eigenen Wohnsitz in Berlin. Ist die Chance dann größer, dass er nach den ersten 3 Moanten nach Berlin versetzt werden kann????

Ich danke für jede hilfreiche Antwort!

Bye

Sandra


Huey

Er hat grundsätzlich erst einmal keinen Anspruch auf eine Verwendung in Berlin.

Ausnahmen sind lediglich kranke und prflegebedürftige Angehörige sowie einige andere handverlesene Gründe-eine "sehnsüchtige" Freundin gehört nicht dazu.

Er kann wohnen, wo er will-das ist kein Grund, ihn zu versetzen bzw. anderswo einzuziehen.


Aber: Einen Antrag kann er immer stellen...ob dieser befürwortet wird, steht auf einem anderen Blatt....also nicht zu viele Hoffnungen machen..

madu

und von hannover nach berlin, ist es ja auch nicht sooo weit...
wenn er nach hause, nach dresden, will, fährt er halt über berlin und holt dich ab und nimmt dich mit... ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

StOPfr

Zitat von: Huey am 28. November 2006, 08:30:48
Aber: Einen Antrag kann er immer stellen...ob dieser befürwortet wird, steht auf einem anderen Blatt....also nicht zu viele Hoffnungen machen..

...und natürlich gilt die eventuell einmal erreichte Versetzung dann wieder nur für einen beschränkten Zeitraum. Das ist so und das sollte auch klar sein, bevor man selbst Soldat wird oder sich mit einem Soldaten "einlässt"  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sandra1985

hm naja, danke erstmal für die antworten.
aber habt recht. hannover ist ja auch nicht weit von berlin...und dann mal abwarten was nach den ersten 3 monaten ist ob es klappt mit einer versetzung