Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TrWü im Mai 2007 (3./ErsBtl. 830 Düsseldorf)

Begonnen von Schieber67, 06. Dezember 2006, 14:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schieber67

Hallo Alle zusammen,

seit meiner Entlassung im Jahr 2001, ist das hier nach dem Schreiben des KWEA Mönchengladbach mein erster Kontakt mit dem Thema Bundeswehr.
Ich hab gestern eine Einberufung zu einer TrWÜ vom 5-11.5.07 beim 3./Ers.Btl. 830 bekommen und muss jetzt eine Entscheidung treffen ob ich da hin will oder doch nicht.
Das Ganze ist nicht so einfach.

Prinzipiell hätte ich schon mal wieder Lust auf Bundeswehrluft, bin aber als Unternehmer zeitlich extrem eingebunden. Außerdem bin ich alles andere als Fit.
Meine Recherchen haben ergeben, dass es meinen alten Haufen (FüUstgRgt 30) in Düsseldorf genau wie die Division nicht mehr gibt und da frage ich mich, was mache ich die 7 Tage?

Also was macht man so auf einer TrWü?
Auf einen TrÜbPl fahren und schießen, draußen pennen und sich den Ast abfrieren oder eher in der Kaserne sitzen, alte Kamellen aufwärmen, ein paar Kenntnisse auffrischen (Ich war Versorger, glaub aber dass es DVU-VTT wohl ehere nicht mehr gibt oder?)

Weiss eigentlich irgendwer ob es in Düsseldorf außer der 3./830 noch was anderes gibt oder ob da alle mittlerweile weg sind?

Danke im Voraus

Gruß
Schieber67

Fitsch

was dort gemacht wird kann Dir Dein mobTrpTeil sagen.

Im Gelände pennen kannst aber mit Sicherheit knicken, Kaserne ist angesagt.

Am Vorabend des letzten WÜ-Tages ist sicher ein Kameradschaftsabend angesetzt  ;D

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Troubleshooter

Zitat von: Schieber67 am 06. Dezember 2006, 14:29:39
Ich war Versorger, glaub aber dass es DVU-VTT wohl ehere nicht mehr gibt oder?

Dat gibbet noch! Aber hallo! *lach*
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau