Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rosenmontag während AGA

Begonnen von Josef, 15. Dezember 2006, 11:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josef

tach,
waährend meiner AGA ist in dem Ort wo ich her komme Karneval.
der ist nur 15 km entfernt von dem BW Standort.bekommt dafür frei?
LG

Dennis812

Ein kategorisches Nein ist nicht korrekte - behaupte ich kraft eigener Arroganz/Erfahrung.

Wenn du in einer "Karnevalshochburg" stationiert bist, ist Kompanieurlaub zumindest (sehr) gut möglich.

War selber in Kerpen (knapp hinter Köln) und wir hatten Altweiberdonnerstag um 12h Schluss - vorher das volle Programm mit Krapfen  ;D - Rosenmontag haben wir bekommen.

Also - wie häufig - völlig standortabhängig.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Huey

Das ist dann etwas anderes....

Die Frage lautete, ob der TO für Karneval frei bekommt....und da ist die Antwort eindeutig nein, denn während der AGA hat man keinen Anspruch auf Urlaub (ausser in dringenden Fällen).

Wenn die Kp geschlossen Urlaub macht, ist dies etwas anderes-und das ist von Standort zu Standort unterschiedlich-also wird der TO es erst erfahren, wenn er seinen Dienst angetreten hat...

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.