Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

geht er fremd? was soll ich tun?

Begonnen von Finchen, 08. Januar 2007, 15:20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Finchen

hillfffee...hat hier jemand erfahrung damit gemacht,wie leicht eine affäre zwischen einem verheirateten soldaten und einer soldatin zu vertuschen ist???

mussten näml. nach dem letzten umzug aus berufl. gründen darauf verzichten mit an den standort zu ziehen und nun verhärtet sich mein verdacht das er ne andere hat,immer mehr... >:(

er zeigt halt die typischen männl. signal auf wie, im gegenteil zu früher sehr zuvorkommend,was mich betrifft sehr eifersüchtig,sms von irgendwelchen eulen (gabs früher auch nicht),usw...typisch mann eben.
hat bei unannehmlichkeiten immer direkt ne antwort parat...

er ist eigentl. kein typ dafür...aber gibt es irgendeine möglichkeit ihm auf die schliche zu kommen????

bitte,bitte...gebt mir nen guten rat...............

lg finchen

schlammtreiber

Die SMS kontrollierst Du offenbar schon - guter erster Schritt.

Auch die Anruflisten im Handy mal durchgeschaut?

E-Mails auch Kontrolle möglich?

Im Grunde musst Du auf eine Unachtsamkeit seinerseits hoffen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Finchen am 08. Januar 2007, 15:20:49
hillfffee...hat hier jemand erfahrung damit gemacht,wie leicht eine affäre zwischen einem verheirateten soldaten und einer soldatin zu vertuschen ist???
Erfahrung? Ich hoffe, dass es hier keinen Kameraden gibt, der eine solche Affaire geschickt vertuschen kann und dann auch noch darüber berichtet ;).
Weisst Du schon dass es eine Soldatin ist oder ist das Spekulation?

...im gegenteil zu früher sehr zuvorkommend,was mich betrifft sehr eifersüchtig,sms von irgendwelchen eulen ...  (gabs früher auch nicht),usw...typisch mann eben.
hat bei unannehmlichkeiten immer direkt ne antwort parat...
Männer sind manchmal ganz schön daneben!

er ist eigentl. kein typ dafür...aber gibt es irgendeine möglichkeit ihm auf die schliche zu kommen????
Wenn er eindeutig kein Typ dafür ist, macht er früher oder später (wahrscheinlich früher!) einen Fehler. Darauf musst Du warten, auch wenn es nervt.

Abschließende Bemerkung und Frage:
Die Kontrolle von SMS, Handy-Listen und E-Mails ist aber schon schwerstes Geschütz!!!
Gibt es dafür wirklich einen Grund? Sonst könnte Eure Ehe daran kaputtgehen, auch wenn vielleicht gar nichts ist...

Die durchgestrichene Aussage gilt als abgeschwächt.  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Betsy

Mails kontrollieren, Handy heimlich durchschauen... Sagt mal gehts euch noch ganz gut???? die Frau soll sich bevor sie sich wahnsinnig macht (und ihn wenn er es merkt) vor ihn hinstellen ihm in die Augen schauen und einfach fragen!!!!Bei sowas kann fast keiner dann so lügen dass es nicht auffällig ist!
Aber jetzt total zu kontrollieren ist ja wohl das Allerletzte, ich würd sowas nie machen und sollte mein Kerl das mal machen werd ich zum MistBiest!! Oh nee ich find des grausam!
So wie ich des seh hat die gute Frau einen Verdacht und steigert sich da bissl rein, sie sollte es nicht übertreiben, sonst is ihre Beziehung wahrscheinlich schneller Vergangenheit als sie denkt. Sorry aber der Ausbruch musste jetzt sein.

StOPfr

Zitat von: Betsy am 08. Januar 2007, 17:45:34
Sorry aber der Ausbruch musste jetzt sein.
Kontrollierte Ausbrüche sind immer ok  ;).
Ich kann nicht für schlammtreiber sprechen (dessen Ironie vor dem Herrn ist schwer einzuschätzen  :D), aber wenn Du meine Anmerkungen genau liest, komme ich zu dem gleichen Schluss wie Du (...am Schluss!!!).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Finchen

ich weiss,dass es nicht die feine art ist handy mitteilungen zu kontrollieren....aber wenn ständig alle im posteingang u. papierkorb befindlichen emails komischer weise gelöscht sind,und das immer dann,wenn er nachts vor rechner gesessen hat und ich der matratze gehorcht habe... >:( wat soll man machen ???

zur rede gestellt hab ich ihn auch schon...bringt nix! er hat trotz anhäufung vieler zufälle,die alle für sich gesprochen haben,natürlich alles abgestritten!!!!!

aber sag mir doch mal bitte jemand welcher gestandene mann horoskope ausschneidet...(das allein ist schon merkwürdig,für nen kerl)
und dann auch noch von seinem sternz. und von einem welches nirgends in der familie vokommt,welcher er auch noch dummer weise im portemonnaie deponiert hat.
und dann will er mir auch noch allen ernstes erzählen,es wäre das horoskop von nem ex kameraden (einer der besten freunde) hahaha....
und wenn dazu noch die sms usw. kommen kann man ja nur stutzen,oder????

Betsy

stutzen ja, aber ums verrecken net zum KontrollierFreak werden!!!

Gräfin

ohje....da erkenn ich jemanden wieder, nämlich mich! (deswegen kann ichs mir erlauben, jetzt so harte worte zu sprechen)
also:
hör auf, im handy und sonstwo rumzuschnüffeln. das bringt dir gar nix! das macht dich selbst nur kaputt und ihn auch (nehmen wir erstmal an, das kann man alles irgendwie anders erklären...).
wenn er ne affäre oder sonstwas hätte (muss ja nicht mal ne soldatin sein.... ich nehm an, rund um den standort gibs auch zivilistinnen), dann kommt das früher oder später raus! das is einfach ne gesetzmäßigkeit.
wenn du ihn drauf angesprochen hast und der das abgestritten hat, dann wirst du das wohl akzeptieren müssen! wenn du das GEFÜHL trotzdem nicht loswirst, dann werd IHN los und schon ist das problem gelöst!

ich weiß, es klingt jetzt alles sehr sehr böse.

aber wenn du das gefühl hast, da stimmt was nicht, dann wird da schon was dran sein.
aber ich geb betsy recht....zum kontrollfreak werden, das bringt dir nix. das versaut dir nicht nur dein jetziges leben, sondern wirkt sich hundertpro dann auch auf später aus. (ja das is so)
also laber ihn nochmal an. oder schreib einfach mal alles auf, was dir aufgefallen ist oder dich stört. gib ihm das in die hand und sag ihm, dass er dich einfach nicht mehr anlügen soll. er würde das ja auch nicht wollen.

P.S ein normales "hilfe" hätte im betreff auch gereicht. ich hab sie trotzdem mal abgeändert.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

Wenn sich dein Verdacht am Ende bestätigen sollte würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich gegen die Schnalle zu beschweren. "Eingriff in die Kameradenehe" ist nach wie vor ein Dienstvergehen was vor dem Truppendienstgericht enden kann.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Betsy

Sag bitte nicht gleich Schnalle kann ja sein dass sie nicht mal weiß dass er eine Frau hat!Wieder mal typisch, die Frau wird abgewertet, sagt bis jetzt jemand dass der Kerl wenn er fremd geht scheiße ist???

Gräfin

seh ich ähnlich wie betsy. also die fakten:
1. es ist nicht bewiesen, dass er ne affäre hat.
2. dass er sich komisch verhält, kann ganz andere gründe haben.
3. rumschnüffeln is scheiße und verletzt die privatsphäre und zerstört das vertrauen. AUCH und GERADE in ner partnerschaft.
4. wer kann beweisen, dass es sich um die "vielleicht-eventuell-vermeindliche" affäre um ne soldatin handelt?
(wenns nämlich keine is, fällt das mit dem dienstvergehen flach)
5. zum fremdgehen gehören immer zwei. ich kanns verstehen, dass man als betroffene die konkurentin als "schlange, schnepfe oder schl...." beschimpft. aber von allen anderen möcht ich das nicht hören, weils für mich herabwürdigend und unter aller sau is.

vielen dank für euer gehör
grüße
gräfin
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Betsy

Zitat von: Finchen am 08. Januar 2007, 18:13:36
>:( wat soll man machen ???

Vertrauen zeigen oder eben nicht... Wenn sie es zeigen dann hören sie auf sich zu stressen. Wenn sie es nicht zeigen können is es eh zu spät.

Andi

Zitat von: Betsy am 08. Januar 2007, 21:59:19
Sag bitte nicht gleich Schnalle kann ja sein dass sie nicht mal weiß dass er eine Frau hat!

"Schnalle" ist für mich genau so wenig abwertend, wie "Typ", "Macker" oder "Kerl" - wenn dich das stört ist das dein Problem.

ZitatWieder mal typisch, die Frau wird abgewertet, sagt bis jetzt jemand dass der Kerl wenn er fremd geht scheiße ist???

*lol* Heute zuviel "Emma" gelesen? ;)

Abgesehen davon ist es völlig egal, ob sie weiß, dass er verheiratet ist oder nicht - wenn sie wissentlich oder unwissentlich mit einem verheirateten Kameraden herummacht begeht sie ein Dienstvergehen - er nicht! Er begeht nur eins, wenn Sie auch verheiratet oder in einer festen Beziehung ist.

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 09. Januar 2007, 00:04:13
Abgesehen davon ist es völlig egal, ob sie weiß, dass er verheiratet ist oder nicht - wenn sie wissentlich oder unwissentlich mit einem verheirateten Kameraden herummacht begeht sie ein Dienstvergehen - er nicht! Er begeht nur eins, wenn Sie auch verheiratet oder in einer festen Beziehung ist.

Das ist so wie damals Clinton und die Mollige. Laut Definition seiner Anwälte hatte er keinen Sex mit ihr, sie aber schon mit ihm  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Betsy

@ Andi: das heißt also der Mann sagt nichts von seiner Frau, betrügt sie und die andere soll dann Schuld sein obwohl Unkenntnis vorliegt??? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Vielleicht hätte sie nein gesagt wenn sie es gewusst hätte.
Und so Sprüche wie "zuviel Emma gelesen" kannst du dir sparen. Ich sag was ich denke und reproduzier nicht ständig wie du nur geschriebene Regeln.