Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmustern lassen bei der Bundeswehr

Begonnen von xtn2007, 09. Januar 2007, 20:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xtn2007

Hy an alle brauche ganz dringend und schnell eure Hilfe . Ich bin gerade bei der Bundeswehr wurde am 02.01.2007 eingezogen . Ich komme absolut nicht mit dem Druck klar der dort auf einem Lastet ich bin generell sehr labil kippe auch sehr schnell um mir wird auch sehr oft schlecht ich kann einfach nicht mehr . Letzten Donnerstag mussten wir noch mal zum Truppenarzt es wurde bei mir keine Untersuchung( Einstellung) gemacht weil meine Musterung erst im Oktober war . Gibt es irgendeine Möglichkeit ausser KDV das ich mich ausmustern lassen kann Bitte Leute helft mir !!! :( :( :( :(

Timid

1. "Ausmustern lassen" kann man sich natürlich nicht - die Bundeswehr ist, um den alten Ausbilderspruch mal anzubringen, nicht "wünsch dir was", sondern "das ist so". Also wirst du entweder auf Grund ärztlicher Befunde als wehrdienstuntauglich eingestuft, oder nicht.

2. Auch ein alter Spruch: "Durchbeißen!". Es gibt genug Rekruten, die in den ersten ein oder zwei Wochen der Ansicht sind, dass sie mit ihren Kräften am Ende wären (zumindest finden sich regelmäßig innerhalb dieses Zeitraums nach Quartalsbeginn neue Threads mit dieser Thematik hier im Forum ...) - allerdings sind diese auch mit die anstrengendsten der gesamten Grundausbildung. Anschließend wird es eigentlich wesentlich entspannter und angenehmer.

(Warst es nicht du, der überlegt hatte, mit der Ableistung des Wehrdienstes vor Gericht einen "guten Eindruck" erzielen zu wollen? Der dürfte bei einem solch frühen Scheitern sicherlich nicht aufkommen ...)

3. Wenn du der Ansicht bist, dass du körperlich mit der Belastung nicht zurecht kommst, solltest du vielleicht mal den Truppenarzt aufsuchen. Einfach morgens neukrank melden und im SanBereich vorstellig werden. Denn "kippe auch sehr schnell um" könnte z.B. medizinische Gründe haben - die dann nach Möglichkeit auch umgehend behandelt und behoben werden sollten.

4. Notfalls hilft ein Gespräch mit dem Standortpfarrer ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Wir haben hier kürzlich einmal einen ähnlichen Fall sehr ausführlich diskutiert und vielleicht finde ich ihn gleich auch noch  ;).
Bis dahin solltest Du Dir die beherzigenswerten Tipps von Timid zu Gemüte führen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

xtn2007

Ich weis ihr habt vielleicht recht aber ich bin einfach kein Typ für die bundeswehr ich halte es nicht mehr aus ich mache mich psychisch fertig ! Ich kann das nicht mehr !

Timid

Wenn psychische Probleme auftreten, dann hat die Bundeswehr dafür Psychologen, die du aufsuchen bzw. an die du dich überweisen lassen kannst ...

xtn2007

Oh mann dann bin ich aber immer noch bei der Bundeswehr und das will ich ja nicht ! DANKE

Timid

Nur gibt es mit Ausnahme des Psychologen niemanden, der dich auf Grund psychischer Probleme als wehrdienstuntauglich einstufen kann ;)

xtn2007

Super damit ist mir jetzt aber sehr geholfen !

StOPfr

So, zur Beruhigung solltest Du Dir einmal diesen Thread durchlesen:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=9439.0

Wenn auch vielleicht nur aus dem einen Grund, damit Du siehst, dass Deine Probleme nicht ungewöhnlich oder gar einzigartig sind. Manchmal hilft das ja schon.
Und wenn nicht, dann hilft der Psychologe oder der Truppenarzt oder der Standortpfarrer, - alle natürlich bei der Bundeswehr, wo Du nun mal gerade bist.

>> Abhauen hilft gar nicht...

xtn2007

GIbt es den nicht irgendwas was man der Oberstabsärztin erzählen kann das sie einen Ausmustert bitte leute ich sitze hier gerade schon fast in Tränen ich will einfach nur nach Hause bitte Helft mir was kann ich ihr sagen

Flexscan

nein. Tips zum vorzeitigen beenden/aussscheiden aus welchen Gründen auch immer werden hier nicht gegeben sry
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timid

Zitat von: xtn2007 am 09. Januar 2007, 21:25:02GIbt es den nicht irgendwas was man der Oberstabsärztin erzählen kann das sie einen Ausmustert

Sowas könnte man dann auch als Dienstentziehung durch Täuschung auffassen, was eine Wehrstraftat ist und mit Freiheitsentzug geahndet werden kann ...

Wie schon geschrieben: Entweder es gibt medizinische Gründe, die eine Ausmusterung rechtfertigen - oder es gibt sie nicht. Dann wird man aber auch nicht ausgemustert.

StOPfr

Zitat von: xtn2007 am 09. Januar 2007, 21:25:02
GIbt es den nicht irgendwas was man der Oberstabsärztin erzählen kann das sie einen Ausmustert bitte leute ich sitze hier gerade schon fast in Tränen ich will einfach nur nach Hause bitte Helft mir was kann ich ihr sagen

Du sollst der Ärztin nicht irgendwas erzählen, sondern die Wahrheit. Dann nimmt sie Dich ernst und kann Dir helfen.

schlammtreiber

Bitte reich in drei Gottes Namen einen KDV ein. Besser für alle beteiligten inklusive der Bundeswehr. 
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann