Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betsy

Huhu Rebecca :)

ich glaub dein Freund wird ziemlich froh sein wenn du hinter ihm stehst ;) hab nämlich grad mal wieder zwei Geschichten gehört so von wegen dass zwei Freundin ihren jeweiligen Kerl vor die Wahl "Bundeswehr oder ich" gestellt haben, die eine wurde gleich abgeschossen und die andere wurde dem Bund vorgezogen, nachdem aber die Beziehung kurz drauf zerbrach schlägt der entsprechende Typ täglich seinen Kopf gegen die Wand. Also wenn ich so Geschichten hör mach ich bei "Kopf gegen Wand" glatt mit...

StOPfr

Zitat von: Milln am 03. Mai 2007, 01:36:22
ich denke ich darf mir n bisschen sorgen über nacktbars machen wenn mein freund mich aus dem puff anruft und ich ihm in seinem besoffenen kopf klar machen muss das das nicht in ordnung ist.

er hätte doch auch zivi machen können, da lernt man auch ne menge..

Zunächst mal: Volle Unterstützung für  schlammis Aussage. Ist der junge Mann noch ganz frisch, Dir so etwas anzutun; - ein Anruf aus dem Puff, ich fasse es nicht :o!

Ich muss Deine Vorstellungen von seriösen Zivis etwas enttäuschen. So brav sind die auch nicht  :D. Aber ich kann mir denken was Du meinst  ;).

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sun

Wunder schönen guten Morgen zusammen  :)

@Milln Schon krass was dein Freund sich da geleistet hat.Alle beisamen kann der nicht haben oder  :o ?? Ich würde meinen Freund in stücke reißen wenn er sich danach nochmal nach hause wagen würde...
Nach 3 Monaten AGA hat man meinst nicht mehr viel was man machen kann außer die Aufgaben in seinem bereich zu erledigen bis Dienstende.Mein Freund hat auch manchmal langeweile aber er sitzt nach Dienstende am pc und nicht wärend der Dienstzeit....
Zivi zu machen ist denk ich mal nicht mehr so einfach man muss schon gute gründe vorweisen um es zu machen....Bitte schäre nicht alle Männer über einen kamm auch wenn du weißt das es deinem Freund in der momentanen situation nicht gut geht wie du schreibst nur gibt es wieder rum Männer die es sich so ausgesucht haben und wo die mädels hinter ihren Männer stehen.....Bitte nicht falsch verstehen...

@201082w Ich freu mich für dich mit und finde es schön das dein Freund dir damit eine freunde gemacht hat :)

@Martina24 Nicht hoffen,stark sein auch wenn es nicht einfach nicht.Dich mal im arm nehm und knuddel :)

@Rebecca Ist dein Freund schon im Biwag :) ;) ???Finde es super das du hinter deinem Freund stehst den wie Betsy schon sagte leider gibt es solche fälle immer mal wieder und ich versteh bis heute noch nicht wieso sie nicht einfach zusammen an einem strang ziehen können....

Lg Sun
Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist unstichtbar für das Auge.

Kathy

huhu ihr lieben!!!!
@millin:finde ich auch ziemlich heftig was dein freund da gemacht hat!allerdings finde ich das kann man nich auf die BW schieben.woher weiß man das er das nich auch als zivilist machen würde?!ich geb ja zu,mein freund erzählt auch oft von kameraden die in den puff gehen,aber die sind dann meist single (hoffe ich zumindest ???).dazu möchte ich auch noch mal sagen,jetzt bitte nich falsch verstehen,das du nich die einzige bist der es schlecht geht.wir alle haben unsere problemchen,aber dehalb muss man nich so abertend über die BW sprechen,den meist ist das ein persönliches problem was auch ohne die BW da wäre.
@martina:kann dich gut verstehen.ich habe die ersten tage damals auch nur geheult.man brauch einfach eine gewisse zeit um sich damit abzufinden.soory,wenn du das vll schon mal gesagt hast,aber wohin geht dennn dein freund?
@201082w:juhu freu mich für dich mit!bald hast du es endlich geschafft!!!!
noch mal wegen den bericht über die auslandseinsätze.wie ich schon ,al gesagt hab würde ich auch einen schreiben.aber wie genau soll das dann aussehen.soll ich den direkt gier rein setzen???
Lg Kathy
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Brina

Hallo zusammen...

Ich wollte mich ganz herzlich für eure Posts bedanken. Es tut gut, soetwas zu lesen.
Durch lange Gespräche mit den Freunden und vorallem seiner Mutti kann man jetzt schon ein bischen klare Gedanken fassen. Ich mag euch echt alle furchtbar gerne und weiß gar nicht wie ich euch danken kann.
*alle mal lieb in den Arm nehm*

Verzeiht mir, dass ich jetzt nicht auf die anderen Posts eingehe....werde es aber 100% nach holen!!!
Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße Brina
....und tschüß!!!!!

Betsy

Hey Brina schön wenn es etwas besser geht... auch wenn es noch sehr lange dauern wird bis es "ganz gut" ist, vor allem für die Mutter der Jungen :'(

@ Kathy: naja wir könnten auch einen Extra-Thread aufmachen in denen dann wirklich NUR diese Berichte stehen und KEINERLEI Kommentare dazu denn dafür haben wir ja die Frauenecke. Im Moment schreiben wir ja eh nur im Fraueneck obwohl wir eigentlich ein ganzes AngehörigenBoard haben ;)

Tracy

Hallöchen alle miteinander :-)
bin grad super gut gelaungt, fahre gleich endlich zu meinem Freund. Hab ihn 2 wochen net gesehen... ich weiß das ist eigentlich überhaupt nicht lange!
@201082w ich freu mich auch riesig für dich!!!! Das erste Wiedersehen ist immer der schönste moment!!!!
@Brina bin auch froh dass es dir etwas besser geht...ich würd sagen sowas vergisst man nie... Aber es wird von Tag zu Tag leichter. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie es der Mutter gehen muss...

so dann auch mal zu dem Post von Milln. Ich finde wie die anderen das auch hart was dein Freund da geleistet hat. Ich will das aber alles nicht nochmal wiederholen, aber es stimmt wirklich dass manche Soldaten die nur AGA machen während ihrer Dienstzeit am Computer daddeln und ganze Lanpartys veranstalten. Mein Freund hat da so einiges von ein paar kameraden erzählt, die wirklich nichts zu tun haben, in ihren Zimmern einsatzbereit sein müssen und warten müssen... naja und diese Zeit verbringen die mit daddeln. Das hängt aber davon ab wo man eingesetzt ist. Mein Freund (ok er hat sich ja inzwischen verflichtet) war ursprünglich bei der Ordonanz, hat jetzt aber gewechselt da er sich verflichtet hat.... da musste er jedenfalls den ganzen tag durcharbeiten und oft auch noch die halbe nacht...

Aber wieso fühlt sich dein Freund denn auch schlecht dabei? Und wieso gehts dir psychisch schlecht?

Es ist wirklcih nicht sehr einfach wenn man seinen Freund nicht jedes wochenende oder noch öfter sehen kann...aber wenn das vertrauen da ist, dann geht alles! Ich sehe mein Freund auch nur alle 2 wochen.
Du kannst dich gerne hier aussprechen...wenn wir mehr von deinen Problemen erfahren könnnen wir uns sicher auch gleich noch besser in deine Situation hineinversetzen!

ich finde es auch toll dass es euch gibt. Seitdem ich hier im Forum bin komme ich mit der Situation einfach auch viel besser klar und es macht vieles einfacher da man weiß man ist nicht die einzige

@Martina du musst jetzt stark für deinen Freund sein und ihm zeigen dass du daran glaubst dass ihr das schafft! Das muss echt so hart sein und es ist gut verstädnlich dass du deswegen weinen mussst...
Vor allem macht man sich ja auch immer sorgen! Aber ihr zwei schafft das!!!!!!

liebe grüße,

Tracy

Betsy

*etwas angefressen bin*
Da kam grad die SMS dass er am WE Schicht schieben muss... Aber gut,sehen wirs so: ich hatte ihn grad erst für volle 4 Tage, da wird die Woche auch noch hinzubekommen sein ;)
*trotzdem bissl angefressen bin*
Dafür geh ich heut mit paar Mädels dicke feiern.
*ob angefressen sein mit Alkohol abzutöten ist?*

Edit: Angefressen- sein ist vorüber :)

-Kleene-

Hallo Mädels,

wie gehts euch und euren Männern so? Was gibts neues bei euch?

@ Brina: Wir sind immer alle für dich da und ich finde es gut, wenn du dich mit dem Thema befasst und auseinander setzt! *knuddel*
@ Milln: Also sowie meine Vorredner schon gesagt, schon krass, dass dein Freund mit seinen Kameraden überhaupt in einen Puff reingeht. Nun ja, sowas habe ich aber auch schon von meinem Freund gehört, dass welche von seinem Zug im Puff waren, aber man muss vertrauen haben zu seinem Partner und dann passiert meistens auch nichts.
@ Martina: Sei stark für deinen Freund, aber verstell dich auch nicht. Ich kann mich zwar nicht in deine Situation hineindenken, weil ich das noch nicht erlebt habe, aber du weißt ja, dass wir immer für dich ein offenes Ohr haben, wenn irgendwas ist.
@ 201082w: Freu dich auf die Zeit, die bald kommen wird. Du hast dich ja um einiges verändert, besonders wenn du nen neuen Job hast und 16kg abgenommen hast. Da wird dein Freund mit Sicherheit staunen! :-)
@ Tracy: Viel Spaß bei deinem Freund! Genieße die Zeit *gg*
@ Betsy: Was war los? Jetzt ist angefressen-sein wieder vorbei? Kommt er doch nach Hause das WE oder ist was anderes tolles passiert?

Und an alle anderen Mädels geht ein ganz lieber Gruß und ich hoffe es geht euch wunderbar.
Mir geht es eigentlich voll gut, auch wenn ich manchmal ein bisschen traurig bin, dass mein Freund sich ein bissel anders am Tele oder per SMS ausdrückt, aber das wird wohl damit zusammen hängen, wenn er da sitzt mit seinen Kameraden. Dann hat man halt mal nicht so viel Zeit für seine Freundin, aber das verstehe ich ja auch schon irgendwie.
Und morgen sehe ich ja ihn schließlich schon wieder, denn morgen ist schon wieder WOCHENENDE! *freu* xD

Also meine Mädels,
ich wünsche euch einen super Abend!
Hab euch alle lieb *knuddel und  :-**

Betsy

Hey Kleeene,
mach dir wegen dem "anders ausdrücken" mal keinen Kopf, das is mir als mein Bruder zum Bund gegangen is auch aufgefallen, also wenn Kameraden oder andere Leute dabei waren war er auf einmal ganzkomisch so bissl distanzierter aber wenn er dann allein war bzw bei mir daheim war er ganz der olle doofe große Bruder :D also denk dir echt nix dabei, das scheint normal zu sein :)

Edit: Nee es is nix besonders Tolles passiert aber ich freu mich dann halt einfach auf das nächste Woche, seh doch gar net ein dass ich jetzt lang nen Trübsal blas*gg* klar is es doof aber jut, passiert. Machen wir das Beste draus
*Paaaaaaaaaaartyyyyyy*
Auch wenns bissl doof is dass er grad morgen net da is.
Aber nu bloß nich das nachdenken anfangen ;)
Sollte es soweit kommen dass er das nächste WE aber auch net da is mach ich euch die Heulsuse vom Dienst :D

Milln

hi leute
also mein freund ist tatsächlich für "nur" 9 monate da,
ist auch in ner kämpfenden einheit d.h. die fahren öfters auf übung
aber sonst haben sie eigentlich nicht viel zu tun.
wenn sie nicht grade auf stube rumgammeln, putzen sie irgendwas oder machen sport.
da ich warscheinlich jünger bin als ihr ist bei mir auch "weltunergangsstimmung" durch seine abwesenheit.
ich brauch ihn einfach hier weil es mir nicht so gut geht, da ich seit ich 18 bin für manchen nicht mehr existiere.
Klartext:
Mein lieber vater möchte nicht mehr für mich bezahlen da ich eine >kostenpflichtige< ausbildung mache d.h. etwa 4000 euro schulden und immer angst die ausbildung nicht mehr bezahlen zu können.
baföG und die ganze andere scheiße bekomme ich leider nicht.
führe im moment auch einen prozess gegen ihn und das ist alles ziemlich stressig und irgendwie auch sinnlos.
deshalb können mein freund und ich auch nicht so viel telefonieren.
ist ja auch egal.
das mit dem puff war so:
er hat mich abends schon total besoffen angerufen und da die kein bier mehr hatten wollten sie halt noch in den puff. natürlich war ich nicht begeistert und hab ihm das auch gesagt.
er fand das aber nicht so schlimm und ist dann doch hin gegangen und hat mich von da aus nochmal angerufen.
er meinte da tanzt grad eine, die setzt sich die ganze zeit auf den schoß von seinem kameraden aber er guckt nur.
ist doch klar das ich da ein bisschen ausgerastet bin oder?
übrigens mädels es gibt auch männer die trotz freundin im puff einen wegsteckt, das hat er mal nebenbei erzählt.
das vertrauen ist natürlich dadurch etwas angekratzt..
ich bewunder euch echt das ihr das alle so aushaltet.

für rechtschreibfehler übernehme ich keine verantwortung

bye bye de milln

martina24

schönen guten morgen!

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu beitragen!soll ich ganz ehrlich sein? ich wäre froh, wenn mein freund einmal in den puff ginge, anstatt ein halbes jahr nach afghanistan, das reißt an den nerven, bin fix und fertig!!!!

ich werde zu ihm halten, ich werde ihm auch nicht zeigen, wie schlecht es mir geht, wir sehen uns erst wieder im November! Ist ne lange zeit aber ich habe ihm gesagt, ich werde ihn am besagten tag mit offenen armen empfangen!
zudem weiß ich noch nicht mal, wie ich im schreiben soll bzw. wohin. kann mir da jemand weiterhelfen?

Betsy

Huhu :)

Oh je Martina, bitte reg dich nicht so auf, oh mann ja bis November ist echt hart und nimmsmir net bös aber wenn du versuchst dich bissl zamzureißen? obwohl du es wahrscheinlich schon versuchst denk ich mir *soifz* ich würd dir nur zu gern helfen dass es dir nicht jetzt schon so blöd geht :(

Also Briefe: er bekommt da dann unten eine Adresse, aber net nur die kommt auf den Brief sondern eigentlich adressiert wirds nach Darmstadt mit der Kennzeichnung "Feldpost" und dann leitet es die Bundeswehr weiter, Kostenpunkt ist also ganz normal 55 Cent. Geht natürlich auchmit Päckchen.

martina24

das ist unser erster auslandseinsatz.........schnief.
wie lange dauert es dann bis der brief bei ihm ankommt?
er sagte mir, er wisse es noch nicht und sagt mir noch bescheid, da es sein kann, dass ich an seine Einheit adressiert werden muss
muss ich warten bis er mir dort unten bescheid gibt?
danke

Betsy

Hey,

Naja warten musst du halt bis du die Adresse hast ;) hängt halt von ihm ab wann er sie weiß/sie dir gibt.
Also die Adyy beinhaltet seine Einheits-addy von da unten und auch des an Darmstadt, aber dazu steht glaub ich auch was in den FAQ, da gaaaaaaaaaanz oben direkt unter BUWEFO stehts...