Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tips und Hausmittel gegen Winterdepressionen?

Begonnen von Gräfin, 11. Januar 2007, 19:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Es is mal wieder so weit.
Hat jemand von euch ne Idee, was man gegen Winterdepressionen tun kann? Bevor ich wieder komplett abstürze und mich irgendwo verkrieche und nicht mehr vorkomme.
*seufz*
Danke für eure Hilfe.
grüße
das hässliche gräfinnen-ding
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

peppie

Zitat von: Betsy am 11. Januar 2007, 19:24:33
Sex.

Ich hab auch depressionen.. kannst du mir helfen?  ;D ;D ;D ;D ;D

Edit:
Ich wollt auch was geistreiches schreiben, eigentlich.

Geh mit deinen Freunden aus, macht tierisch einen drauf.. und danach gehts dir viel besser ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Gräfin

ich hatte eigentlich mit etwas ernsthafteren antworten gerechnet.
aber is okay.
bringt ja doch nix.
liebe grüße
grä-fett
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

peppie

@DieGräfin

-> Geh mit deinen Freunden aus, macht tierisch einen drauf.. und danach gehts dir viel besser <-

Das war ernst gemeint. Wenn ich mal ein bisschen down bin, dann schnapp ich mir meine Freunde und mach einen drauf. Danach geht es mir immer besser. Du kannst auch nur mit Freunden etwas anderes machen, was euch spass macht. z.B shoppen oder 'gesellschaftsabend' oder sowas in der art..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Gräfin

shoppen fällt bei mir flach. da ich nie was für mich finde. bin zu lang und zu breit.
und hab zu große füße.

abie.gail

hey...wie wäre es wenn du dir eine schöne cd kaufst.... und dir es (abends) im bad gemütlich machst.... ich mein jetzt nicht ersaufen oder so....nein...zünde dir ein paar kerzlein an und genieße ein entspannedes bad mit den duftbädern von tesesept....
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

wolverine

Sport? Ich bekomme man besten durch Laufen den Kopf frei.
Oder lesen? Ein Buch, in welchem der Autor auch über seine Umwelt den Kopf schüttelt und trotzdem schmunzelt? http://www.bol.de/shop/bde_bu_hg_startseite/suchartikel/fabian/erich_kaestner/ISBN3-85535-976-8/ID13837558.html?jumpId=3176622

Nur ein Beispiel und gibt es sicher auch kostenlos in jeder Stadtbibliothek!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

- Kaffee mit Zucker oder Schwarzer Tee mit Zucker (kein Witz, belebt)

- Alkohol nur in kleinen Mengen (der "Tag danach" fördert Depressionen geradezu zwangsläufig)

- viel Licht (Wohnung HELL machen, keine schwarzen Tapeten oder so  ;) )

- Vitamine

- einen Grenzvorfall inszenieren und dann Polen überfallen (edit: ne sorry das war die politische Planung für nächsten Winter...)

Zitatshoppen fällt bei mir flach. da ich nie was für mich finde. bin zu lang und zu breit.
und hab zu große füße.

Schon mal drüber nachgedacht, daß der europäische Binnenmarkt noch andere Konsumgüter stellt als Klamotten und Schuhe? Weiber, tstststs....  ;D

Zitatwie wäre es wenn du dir eine schöne cd kaufst.... und dir es (abends) im bad gemütlich machst

Das ist übrigens gar nicht falsch. Abendliche "Belohnungen" einplanen, auf die man sich tagsüber freuen kann, ist eine gute Strategie.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Thriller89

Zitat von: DieGräfin am 11. Januar 2007, 19:20:04
...was man gegen Winterdepressionen tun kann?

Winterdepression? Guck mal ausm Fenster, in spästens 2 Wochen ist Hochsommer ;D

Spochtschuetze

Bei schönem Wetter kann man doch wunderbar spazieren gehen. Such dir einen schönen Park oder eine andere reizvolle Strecke. Am besten bei viel Sonne, denn Sonne kann durchaus gute Laune machen.
Falls du helle Kleidung hast, dann könntest du sie bei der Gelegenheit doch tragen.
Und wie schon gesagt, mal andere Musik hören. Kiew und Feindflug sind toll, aber sie machen nicht glücklich ;-)
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

schlammtreiber

Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Spochtschuetze

Nichts ist unmöglich. Wenn doch, dann kann sie all die genannten Tipps prima kombinieren.
Bei schönem Wetter einen Einkaufsbummel machen, helle Klamotten und fröhliche Musik kaufen, auf einen Tee im bemütlichen Straßencafé vorbeischauen und bei der Apotheke noch fix ein Aromabad für den Abend mitnehmen.

Und das schreibe ich nicht nur zum Spaß.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau