Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

NeuKrank

Begonnen von xtn2007, 16. Januar 2007, 15:50:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xtn2007

Hey Leute brauche dringend eure Hilfe ich habe gestern in der Kaserne angerufen und gesagt das ich NEU Krank bin ich musste wirklich dringend zum Arzt da es mir nicht gut ging und bin zu einem Zivilen Arzt gegangen der hat mich 1 Woche Krank geschrieben . Ich habe den Krankenschein zur BW gefaxt sie haben heute angerufen und gesagt das sie ihn nicht anerkennen ich soll zu einem BW Truppenarzt das wäre bei mir in Mainz . Mein Ziviler Arzt will mir jetzt einen Arttest ausstellen das ich nicht Reise und Transportfähig bin bringt mir das was ? Nur so wie ich die in der SanZ kenne sagen die ja sie sind nicht krank ab zu ihrer Einheit nur ich bin wirklich mega fertig was kann ich machen ???? :'(

Andi

Krankschreiben kann dich wie gesagt nur (d)ein Truppenarzt - niemand anderes und vor allem kein ziviler Arzt!
Bevor du überhaupt einen zivilen Arzt aufsuchen darfst musst du dich (sofern noch dazu in der Lage) mit deinem zuständigen SanBereich in Verbindung setzen und die entscheiden dann darüber was du zu tun hast.
Eine Einschätzung eines zivilen Arztes über Reise- und Transportfähigkeit ist ebenfalls nicht unbedingt ausschlaggebend.
Wenn von dir zu hause aus der nächste Truppenarzt in Mainz ist musst du dich für eine Behandlung an das entsprechende SanZentrum wenden und wenn es gar nicht anders geht um eine Abholung mit einem KrKw oder durch einen Fahrer bitten. Und das ganze mehr als zügig!

Derzeit bist du auf Grund der nicht anerkannten Krankschreibung unerlaubt abwesend (Dienstvergehen). Ab Freitag Morgen 00.00 Uhr bist du eigenmächtig abwesend (Straftat). Also sieh schnellstmöglich zu, dass du das ganze geregelt bekommst.

Und für die Zukunft solltest du dir mal das Merkblatt für Erkrankungen außerhalb des Standortes geben lassen (was eigentlich jeder Soldat haben muss).

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dada81

Ich hab mir, als ich noch aktiv war, an einem Samstag morgen beim privaten Sport eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Es ist gar nicht so einfach am WE einen bei der San-Truppe zu erreichen. Nach ca 10 Telefonaten, (ein zugesicherter Rückruf der UvD´s erfolgte nie)  der Fuß war mittlerweile zum Elefantenstampfer angeschwollen, erreichte ich endlich jemanden, der mich ins städtische Krankenhaus schickte. Dort wurde geröntgt usw und Krücken mitgegeben. Als ich Montags auf den besagten Krücken in der Kompanie aufkreuzte, mußte ich natürlich direkt zum SanBereich und ca 30 Zettel ausfüllen: Antrag x, Antrag y, Anforderung z usw. Papierkrieg! Nachdem ich alles aufmerksam gelesen und unterschrieben hatte, durfte ich direkt wieder nach Hause: 2 Wochen KzH!

Sinn der kurzen Geschichte: Sofort beim SanZ deines Standortes anrufen, wenn du da keinen erreichst, ruf beim BWK an, Telefonnummern solltest du eigentlich haben, falls nicht hilft die Auskunft. Nur in äußersten Notfällen bzw Unfällen begibst du dich direkt zu einem anderen Arzt bzw Krankenhaus

Ansonsten stimme ich Andi voll zu: Ohne Krankmeldung deines SanBereichs bist du eigenmächtig abwesend!!!
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt!

schlammtreiber

Zitat von: xtn2007 am 16. Januar 2007, 15:50:55
Hey Leute brauche dringend eure Hilfe ... ich soll zu einem BW Truppenarzt das wäre bei mir in Mainz . ...was kann ich machen ???? :'(

Komische Frage. Geh zum Bw-Truppenarzt wie befohlen. Befohlen, verstehst Du? Nicht unverbindlich im Plauderton vorgeschlagen. Was DU da machst, kann Konsequenzen haben, auch wenn es Dir vielleicht nicht bewusst ist...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

madu

Zitat von: xtn2007 am 16. Januar 2007, 15:50:55
...ich soll zu einem BW Truppenarzt das wäre bei mir in Mainz . ...

Ja und? Wo bist du denn krank? Hamburg, München oder doch nur 5 km entfernt von Mainz??? (oder hab ich irgendwo etwas überlesen?)

Ist ja aber auch egal. Spätestens auf der ersten Heimfahrt sollte sich jeder das Merkblatt für Erkrankungen außerhalb des Standortes genau durchlesen.

Aber trotzdem, gute Besserung!
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

StOPfr

Zitat von: xtn2007 am 16. Januar 2007, 15:50:55
...ich soll zu einem BW Truppenarzt das wäre bei mir in Mainz .

Ich bin genau so erstaunt wie madu: "das wäre bei mir in Mainz" sagt man doch nur, wenn es vor Ort ist!!! Wo ist denn jetzt das Problem? Anders ausgedrückt: Wenn Du am Ort nicht zum Truppenarzt gegangen bist, dann sieht es jetzt schon gar nicht gut aus.

Zitat von: xtn2007 am 16. Januar 2007, 15:50:55
...Nur so wie ich die in der SanZ kenne sagen die ja sie sind nicht krank ab zu ihrer Einheit nur ich bin wirklich mega fertig was kann ich machen ????

Du bist nicht zufällig etwas voreingenommen? Warum sollte man Dich mit einer ernsthaften Erkrankung zur Einheit schicken? 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Huey

Die Sache ist doch so einfach:

Du bist Soldat-nur ein Truppenarzt kann dich "krankschreiben".

Du musst immer zu deinem Truppenarzt am Heimatstandort-immer!
Ausnahmen gibt es nur, wenn du nicht reisefähig bist-dann musst du zu dem nächstgelegenen Truppenarzt-immer!
Ausnahme hier nur, wenn ein Notfall vorliegt-dann zum Notarzt, aber anschließend sofort und umgehend den eigenen Truppenarzt (i.d.R. SanUvD9 benachrichtigen), mindestens jedoch den eigenen UvD und/oder den nächsterreichbaren Truppenarzt.



xtn2007

War gestern mit meinem Zivilen Krankenschein beim Truppenarzt in Mainz der mir gesagt hat das ich es mir viel zu schwer gemacht habe ich hätte einfach im SanZ anrufen sollen in 99% aller Fälle sagt der Truppenarzt das man zum Zivilen Arzt gehen darf hat mir die liebe Oberstabsärztin gesagt .Naja sie hat mich absolut nicht untersucht und mich direkt die selbe Zeit Krank geschrieben wie es der Zivile Arzt bereits getan hatte. Naja meine Einheit ist jetzt Sauer kann ich verstehen habe mich nicht an die Befehle gehalten Spieß hat gestern am Telefon gesagt ich kann mich am Montag morgen erstmal bei ihm im Büro melden und mich Warm anziehen bin halt selber Schuld was solls aber wen alles gut geht bin ich in 2-4 Wochen aus der BW raus KDV sei dank -ENDLICH- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

bayern bazi


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren