Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstufung!

Begonnen von moritz, 18. Januar 2007, 18:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moritz

hallo zusammen, hab ne frage und zwar, kommt man auch mit hautproblemen in die Bundeswehr oder wird man sofort ausgemustert?

peppie

Kommt drauf an, wenn du nur Akne hast, dann bist du Wehrdienstfähig, nur nicht beim Wachbataillon ;)

Näheres zu deiner Hautkrankheit kann dir der Musterungsarzt sagen, meine Glaskugel hat durch den Orkan, den Geist aufgegeben ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

moritz

super dann bin ich ja wherdienstfähig yehaa, merci dir

moritz

wie wachbataillon? ich kann dann nich zur luftwaffe, heer usw...? was kann ich dann machen in der bundeswehr?

Metatron79

Zitat von: peppieno am 18. Januar 2007, 18:19:33
Kommt drauf an, wenn du nur Akne hast, dann bist du Wehrdienstfähig, nur nicht beim Wachbataillon ;)

Zitat von: moritz am 18. Januar 2007, 18:29:14
wie wachbataillon? ich kann dann nich zur luftwaffe, heer usw...? was kann ich dann machen in der bundeswehr?

??? ::) Na, alles (je nach Musterungsergebnis) AUSSER Wachbatallion. Alle Klarheiten beseitigt?  ;)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

peppie

Hier kannst du nachlesen was das WachBtl so alles macht.

Wie gesagt, genaueres kann nur der Musterungsarzt sagen, aber ich gehe nicht davon aus, das Akne zu einer dauerhaften Nichtverwendungsfähigkeit führt.
Zitat

moritz

hoffentlich besteht für mich verwendungszweck, will zur luftwaffe...

peppie

Was willst du denn bei der Bundeswehr machen?

Edit: Also welche Verwendung willst du anstreben bei der Luftwaffe?
Zitat

Metatron79

Zitat von: moritz am 18. Januar 2007, 18:40:04
hoffentlich besteht für mich verwendungszweck,
Der Sinn dieses Satzes will sich mir nicht erschließen.

Zitat von: moritz am 18. Januar 2007, 18:40:04
will zur luftwaffe...
Was möchtest du denn gerne bei der Lw machen?

M

@Peppienio
Da warst du etwas schneller  ;D

peppie

Nur als kleiner Tipp, wenn deine Artikulation genau so ist wie dein Schreibstil... Daran solltest du vielleicht arbeiten, sonst macht das keinen guten Eindruck. Du solltest direkt sagen, worauf du hinaus willst, ohne das man erst 3x nachfragen muss.

Das soll keine Beleidigung sein!
Zitat

moritz

da ich ne abgeschlossene berufsausbildung hab, will ich die militärische Ausbildung absolvieren und dann auf den Feldwebelanwärter streben.

Metatron79

Zitat von: moritz am 18. Januar 2007, 18:53:35
da ich ne abgeschlossene berufsausbildung hab, will ich die militärische Ausbildung absolvieren und dann auf den Feldwebelanwärter streben.

Welchen Beruf?

Was für eine milit. Ausbildung!?

Fw im Fachdienst oder im Truppendienst?

M

peppie

In welcher Verwendung denn? Gibt mehrere Feldwebel bei der Luftwaffe. Sprich am besten mal mit dem Wehrdienstberater in dem für dich zuständigen KWEA.
Zitat

moritz

Objektschutz in der Luftwaffe is ganz interessant...
bin ausgebildeter bürokaufmann

Metatron79

Zitat von: moritz am 18. Januar 2007, 19:03:54
Objektschutz in der Luftwaffe is ganz interessant...

Also Truppendienst. Dafür brauchst du keine (zivile) Ausbildung. Alle erforderlichen milit. Ausbildungsgänge durchläufst ohnehin.

Zitat von: moritz am 18. Januar 2007, 19:03:54

Da würde sich Fachdienst anbieten, gleich mit höherem Dienstgrad einsteigen usw. (Suchfunktion nutzen, Stichwort "Neckermann")

Ansonsten ab zum KWEA, da kann man dir am besten helfen was alles möglich ist.

M

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau