Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ein paar wichtige fragen an euch

Begonnen von markymark0612, 23. Januar 2007, 19:03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus84

Hey Markymark
Was du schreibst verwundert mich zum Teil doch etwas.
Für die Feldwebellaufbahn wirst du eigentlich keine 12 Minuten Laufen müssen.
Meines Wissens nach steht da das Trimmrad auf dem Progamm.
Die (Notenstufen) könnten schon in etwa stimmen. Allerdings etwas anders als du das beschrieben hast.
Du kannst in jeder Disziplin max. 6 Punkte erreichen, erreichst du nur 1 Punkt in einer Disziplin fällst du durch.
Die Tabelle auf Karriere-Bundeswehr zeigt nur die Mindestanforderungen für 1 bzw. 2 Punkte.
Es ist natürlich sehr lobenswert wenn du dich an den Höchstgrenzen orientierst.  ;)
LG Klaus

markymark0612

Für Männer und Frauen gibt es unterschiedliche Leistungstabellen. Pro Übung sind maximal 6 Punkte erreichbar. Um den Test zu bestehen, muss man mindestens 15 Punkte (später in der Truppe) erreichen, darf jedoch in keiner Disziplin weniger als 2 Punkte haben. In der OPZ sowie dem ZNWG zählen 6 Punkte als Bestanden, hier reicht jedoch schon 1 Punkt zum Bestehen der Disziplin

was meinen die denn mit später in der truppe? kein mensch versteht das bis jetzt. dort steht auch das man zum znwg nur 6 punkte brauch? und einer zählt zum bestehen , auf der homepage steht das man 2 punkte erreichen muss. und auf meinem zettel steht  das man nirgends die note 7 erreichen darf.

also finde das da schon einen heilliges durcheinander herrst. blicke da gar nicht durch. naja ich gehe einfach mal nachdem was auf meinem zettel steht....vielen dank für die schnelle antwort.

Dennis812

Was diesen geheimnisvollen  ;D PFT angeht:
Jeder aktive Soldate muss diesen Test einmal pro Quartal durchführen und bestehen - ähnlich wie die zur AMiLA gehörenden Leistungsmärsche o.ä. Als aktiver Soldat gilt der Test als bestanden, wenn du in Summe mindestens 15 Punkte erreichst - zeitgleich musst du aber mindestens in jeder Disziplin 2 Punkte erreichen.

Für den "Sporttest" am ZnWG reichen insgesamt 6 Punkte, mit mindestens 1 Punkt pro Übung, damit man nicht meint, es reicht mal schnell die 2700m abzuspulen  ;)

Die Übungen liegen dir vor,oder?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Zitat von: Dennis812 am 30. Januar 2007, 19:57:57Für den "Sporttest" am ZnWG reichen insgesamt 6 Punkte, mit mindestens 1 Punkt pro Übung, damit man nicht meint, es reicht mal schnell die 2700m abzuspulen  ;)

Und, um die Verwirrung komplett zu machen: Das gilt nur für "zivile" Bewerber! Bewerber aus der Truppe müssen in jedem Fall auch die 15 Punkte insgesamt mit wenigstens 2 Punkten pro Disziplin erfüllen.

(Ob das auch für Wiedereinsteller gilt - keine Ahnung.)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

markymark0612

*gg* 6 punkte das ist doch lachhaft. denke das dass echt jeder schaffen kann, wenn man nicht gerade der dickste ist.

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Einherjer

Kann ich dir auch nur sagen,irre dich mal nicht.Da gibts einige die das nicht schaffen.Falls du diesen PFT für "zivile Bewerber" nicht schaffst,kannst du denn entweder innerhalb von 6 Monaten nach holen oder in der zeit ein DSA(Deutsches Sport Abzeichen) reinreichen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau