Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Endometriose!

Begonnen von LadyXS, 18. August 2013, 20:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nuri


Zitat von: wolverine am 19. August 2013, 22:18:52
Nuri, allmählich werden Sie albern ...

Was von dem, was ich geschrieben habe stimmt nicht?

Nuri


Zitat von: Firli am 19. August 2013, 22:26:17
1. Ulli's Beitrag könnte eher beruhigend auf die TE wirken. Unregelmäßige Blutungen genetisch bedingt = nichts wildes!

Interessanter Ansatz :) kennst du denn genetische Ursachen für unregelmäßige Blutungen? Selbst wenn die TE auch nur google benutzen kann, wird sie Das sicherlich nicht beruhigen....

wolverine

Sie phantasieren hier irgendwelche Angstmachereien in einen Allerweltsthread, wie er hier jeden Tag vorkommt. Irgendwer fragt irgendetwas im Internet; und der Fragesteller bekommt wahrscheinlich die kompetenteste Hilfe, die man im Internet bekommen kann. Das auf eine medizinische Frage eine approbierte Ärztin antwortet ist wohl nicht selbstverständlich in diesem Medium.
Bar jeder Ahnung von den handelnden Personen eskalieren Sie allein die Situation und schreiben sich in einen Wahn, der bis zur völlig unsubstantiierten Strafbarkeit geht. Als Sie dann merken, dass Ihnen die Situation, die Sie allein geschaffen haben, um die Ohren fliegt, drängen Sie ganz generös auf Schließung.
Genug Analyse?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nuri


Zitat von: Firli am 19. August 2013, 22:26:17
3. Lesen Sie eigentlich was Sie da schreiben? Mal weniger am Giftschrank naschen. Langsam wird's echt lächerlich. Wenn Sie den Erfahrungsstand von Ulli, sowohl als Arzt als auch Soldat erreicht haben, dürfen Sie gerne hier den Dicken markieren. Alles andere wirkt einfach nur albern.

Ich gebe Ihnen lediglich in einem Punkt recht und auch nur da! Die TE sollte sich nicht selbst verrückt machen und einfach die Musterung abwarten!

1. Wir kennen uns nicht persönlich, Firli. Mein militärischer Erfahrungsstand und mein medizinischer Erfahrungsstand ist Dir völlig unbekannt. Ich habe jede Aussage begründet und dargelegt, warum ich eine solche Beratung für schlecht halte.

2. Schön, dass manch einer den Punkt getroffen hat: Nämlich, dass die TE die Musterung abwarten sollte und nichts sonst.

Firli

Zitat von: Nuri am 19. August 2013, 22:30:24

Zitat von: Firli am 19. August 2013, 22:26:17
1. Ulli's Beitrag könnte eher beruhigend auf die TE wirken. Unregelmäßige Blutungen genetisch bedingt = nichts wildes!

Interessanter Ansatz :) kennst du denn genetische Ursachen für unregelmäßige Blutungen? Selbst wenn die TE auch nur google benutzen kann, wird sie Das sicherlich nicht beruhigen....

Durchaus. Zufällig habe ich auch eine "medizinische Vorbildung".Mit meiner versuche ich nur nicht einer approbierten,lange praktizierenden Ärztin zu unterstellen ihre Aussage wäre Unsinnig bzw. sie wäre unwissend.
Man kann, wenn man genug Zeit mit Google verbringt, auch aus einer einfachen Erkältung die Pest machen. Ihr Argument ist demnach einfach haltlos. Die Blutungen könnten einfach hormonell bedingt unregelmäßig sein, es kann an der OP liegen, ....
Deshalb hat Ulli hier auch einfach nichts und absolut gar nichts diagnostiziert sondern lediglich gefragt.

Ich bin raus. Einfach keine Lust auf so einen stumpfen Schwachfug.


SanFw/RettAss

Nuri


Zitat von: wolverine am 19. August 2013, 22:34:09
Sie phantasieren hier irgendwelche Angstmachereien in einen Allerweltsthread, wie er hier jeden Tag vorkommt. Irgendwer fragt irgendetwas im Internet; und der Fragesteller bekommt wahrscheinlich die kompetenteste Hilfe, die man im Internet bekommen kann.

Angstmache wurde von mir keine betrieben:
"Liebe TE, bitte warte unbesorgt deine Musterung ab" Zitat Nuri

Eine ärztliche Beratung ohne hinreichende Anamnese und ohne Untersuchung ist kompetent? Nicht im Ernst?

wolverine

Ok, verstehendes Lesen können Sie auch nicht! Allmählich erscheint mir alles kompetent wenn Sie nur weit genug entfernt sind.

Ich bin dann mal weg...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gräfin

Wenn ich mich auf den Kompetenzbegriff beziehe.....dann schon!
ZitatGemeint ist die Fähigkeit und Fertigkeit, in den genannten Gebieten Probleme zu lösen, sowie die Bereitschaft, dies auch zu tun.

Dass eine Äußerung zum Thema keiner ärztlichen Behandlung mit Diagnose gleichkommt, ist hier jedem klar. Aber das hat hier auch keiner bezweckt. Es diente lediglich einer Nachfrage und ein paar beruhigenden Worten für die TE.

Also regt euch endlich mal ab. Is ja nicht wahr.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Nuri


Zitat von: Firli am 19. August 2013, 22:41:06
Man kann, wenn man genug Zeit mit Google verbringt, auch aus einer einfachen Erkältung die Pest machen.

Ganz genau das ist der Grund, warum ich es nicht gut finde aus der Aussage "bei mir wurde eine Endometriose diagnostiziert" auf mögliche genetische Erkrankungen zu schließen...

Was außer der Endometriose wisst ihr denn über die TE? Was veranlasst euch dazu, ihr zu empfehlen, sie solle ihre Fehlerziffer anhand der 46/1 selbst rausfinden und ihr noch nahe zu legen an weitergehende Erkrankungen zu denken?

Ich weiß über die TE außer dem von ihr geschriebenen nichts und deshalb rate ich ihr völlig zu recht, nicht auf irgendwelche Aussagen zu hören, sondern sich vom Musterungsarzt selbst beraten zu lassen.
Alles andere zeugt entweder von Unwissenheit oder ist einfach nur unachtsam der TE gegenüber.

Flexscan

Zitat von: apollo98 am 19. August 2013, 22:24:42
Könnte mich eventuell jemand zum Arzt erklären?

Ich ernenne dich hiermit zum Abschluss des unterhaltsamen Abends zum Forendoc ehrenhalber aufgrund Deiner hochqualifizierten Vorausbildung.  ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Snake_tde

Also nur so nebenbei, dieser fight hier ist für die TE alles andere als beruhigend.

Also son jährliches Foren treffen könnte ein heiden Spektakel geben /offtopic

So liebe TE, hier sind viele Meinungen, keine Diagnosen! Vollste Gewissheit was wie und wo wirst du an deinem Tag der Musterung bekommen, sei ehrlich und nimm alles mit was du an Befunden etc hast. (Vereinfacht einiges)

Über eine Rückmeldung würden hier bestimmt einige Interesse hegen, ich und bestimmt einige andere wünschen dir viel Erfolg.

Und nu gute Nacht alle miteinander. 

ulli76

Ich hab eher den Verdacht, dass die TE eine Wiedergeburt von Bea ist.
Die hat in der Vergangenheit öfters so angefangen zu fragen und uns dabei wichtige Diagnosen verschwiegen- deswegen die Nachfrage nach der genetischen Krankheit.

Eben weil entscheidende Punkte in der Darstellung der TE fehlen, hab ich nachgefragt.
Eine Diagnose hab ich sicher nicht gestellt und hab das auch nicht vor.
Aber wenn ich alle relevanten Fakten habe, kann ich zumindest eine Einschätzung der Tauglichkeit geben. Wenn ein Interessent daraufhin oder weil er die ZDv 46/1 falsch interpretiert hat, seine Bewerbung zurück zieht, dann hat er auch -ehrlich gesagt- nichts bei der Bundeswehr verloren.
Aber es erspart Enttäuschungen, wenn er von vorne herein weiss,  dass es Probleme geben kann. Außerdem kann sich derjenige schon mal darauf einrichten, dass er einen Plan B braucht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatIch hab eher den Verdacht, dass die TE eine Wiedergeburt von Bea ist.

Das war auch die Intention für meinen Beitrag gleich zu Anfang. Bei der lohnt sich allerdings keine weitere wie auch immer geartete Diskussion.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

apollo98

Zitat von: Flexscan am 19. August 2013, 23:20:00
Zitat von: apollo98 am 19. August 2013, 22:24:42
Könnte mich eventuell jemand zum Arzt erklären?

Ich ernenne dich hiermit zum Abschluss des unterhaltsamen Abends zum Forendoc ehrenhalber aufgrund Deiner hochqualifizierten Vorausbildung.  ;)

Danke für diese großartige Auszeichnung.

Die Idee mit Bea kam mir auch bereits....Die TE schreibt auch gar nicht mehr.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Nuri


Zitat von: ulli76 am 20. August 2013, 05:36:32
Wenn ein Interessent daraufhin oder weil er die ZDv 46/1 falsch interpretiert hat, seine Bewerbung zurück zieht, dann hat er auch -ehrlich gesagt- nichts bei der Bundeswehr verloren.

Zwischen der Diagnose, die ein Bewerber irgendwo beim Arzt bekommt und Dir, die daraufhin eine Einschätzung dazu gibt sind so viele mögliche Fehlerquellen, dass ich die oben zitierte Aussage ganz schön dreist finde.

Meiner Ansicht nach ist es nicht ok, wenn man sich in einem Bundeswehrforum, das hauptsächlich von jungen Menschen besucht wird, die sich für einen möglichen Dienst in den Streitkräften interessieren, als Bundeswehrärztin zu erkennen gibt und dort Ferneinschätzungen über die Tauglichkeit von Bewerbern abgibt. (Auch dann, wenn die Bewerber darum bitten) Die Selbsteinschätzung der Bewerber und Angabe von medizinischen Diagnosen, die die TE größtenteils selbst nicht verstanden haben, ersetzt nicht eine Objektive Beurteilung der Befunde und des aktuellen Körperlichen Status des Bewerbers durch den Musterungsarzt.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau