Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:07:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbungsgespräch  (Gelesen 3020 mal)

Einherjer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Bewerbungsgespräch
« am: 09. Februar 2007, 12:29:44 »

Ich mache mal wieder nen neues Thema auf ;)
Meine Frage bezieht sich aufs Einstellungsgespräch bei nem Offizier und nem Psychologen.Mein WDB hatte mich schon gefragt warum ich kein Offz werden will(habe nen Abitur).Hätte schon ne Antowrt gehabt,aber wollte die ihm nicht mitteilen(hätte dann defintiv ein wenig komisch geguckt wenn ich gesagt hätte hab keinen Bock zu studerien).Der WDB meinter ich sollte mir da aufjeden Fall was einfallen lassen warum ich kein OFFZ werden will,ansonsten wird das gewertet als "will keine Aufgaben übernehmen".Ich überlege die ganze Zeit schon was man da sagen könnte.Bin aber noch zur keiner passenden Antwort gekommen und die menschen in meinem Umfeld wissen auch keine.Daher die Frage an dieses Forum,was kann ich da sagen?????
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Bewerbungsgespräch
« Antwort #1 am: 09. Februar 2007, 12:38:02 »

Die Wahrheit?

Nicht umsonst sitzt in den Gesprächen ein Psychologe mit dabei, der bei Unstimmigkeiten o.ä. nachhaken und "Lügen" eher erkennen können sollte. Wenn du dort mit der Wahrheit herausrückst (es wird ja seine Gründe haben, weshalb du nicht studieren möchtest) und diese im Gespräch entsprechend vertreten kannst, wirst du auf jeden Fall weniger in Schwierigkeiten kommen, als wenn du dir eine Begründung ausdenkst, die nicht zutrifft. ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Einherjer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Bewerbungsgespräch
« Antwort #2 am: 09. Februar 2007, 12:46:52 »

Sorry,ich kann dem aber schlecht erzählen ich habe keine Lust zustudieren,weil es mir zuschwer ist!
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Bewerbungsgespräch
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 17:32:25 »

Es steht dir Frei Offz ohne Studium zu machen.
Das ist doch nur gut für die Bundeswehr, kostet weniger und du kannst aktiver am Dienst teilnehmen für die Zeit.
Warum solltest du es dann nicht als Offz probieren. Brauchst dir doch da nix aus den Haaren ziehen.  ???
Gespeichert

Einherjer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Bewerbungsgespräch
« Antwort #4 am: 09. Februar 2007, 22:58:58 »

Dann ist es doch aber so,das ich kein BS werden kann oder???????
Und das wäre defintiv mein Ziel BS zuwerden!!!!!!!!!!!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Bewerbungsgespräch
« Antwort #5 am: 09. Februar 2007, 23:11:48 »

Detaillierte Infos auf www.bundeswehr-karriere.de

Dort findest Du auch folgenden Hinweis für Offiziere ohne Studium:

Nach Ende der Verpflichtungsdauer ist eine Übernahme als Berufssoldat grundsätzlich möglich.

In dieser Aussage steckt allerdings der übliche Vorbehalt.
 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Bewerbungsgespräch
« Antwort #6 am: 11. Februar 2007, 17:47:19 »

ich hab dir mal ne Pn geschrieben!
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re: Bewerbungsgespräch
« Antwort #7 am: 11. Februar 2007, 18:45:10 »

Dann ist es doch aber so,das ich kein BS werden kann oder???????
Und das wäre defintiv mein Ziel BS zuwerden!!!!!!!!!!!
Auch als Offizier ohne Studium kannst du als BS übernommen werden, jedoch ist die Chance wesentlich geringer als mit Studium. Zur Verdeutlichung die Zahlen des BS-Auswahlverfahrens 2005:

Übernahmequote (Anträge/Übernahmen):

- Offiziere mit Studium 304/166
- Offiziere im Studium 29/6
- Studienabbrecher 45/8
- Offiziere ohne Studium 222/39


Zitat
Sorry,ich kann dem aber schlecht erzählen ich habe keine Lust zustudieren,weil es mir zuschwer ist!
Warum solltest du nicht sagen, dass du dich nicht für studierfähig hälst? Nicht für jeden Abiturienten ist ein Studium zwangsläufig die richtige Weiterbildung.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2007, 18:51:00 von Beobachter »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de