Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:20:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebelprüfung?!  (Gelesen 6328 mal)

Nieek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Feldwebelprüfung?!
« am: 10. Februar 2007, 18:22:59 »

 Halllo, hier kurz etwas zu meiner Person: Ich bin zurzeit in dem ersten Lehrjahr zum Fluggerätmechaniker, und  möchte schon demnächst eine Feldwebelprüfung absolvieren, jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung wie dieser aussehen wird. Ich würde mich freuen wenn ihr noch einige Tipps und Tricks zu diesem Thema habt! Oder vielleicht habt ihr noch ein paar Ratschläge, was ich nach meiner Ausbildung machen könnte.(wie siehts da mit Bordmechaniker/Pilot.... aus)? Dankeschön im vorraus!!!!!!!!! mfg DOMINIK :)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Feldwebelprüfung?!
« Antwort #1 am: 10. Februar 2007, 20:18:48 »

Es ist meiner Meinung nach etwas früh, wenn man schon im ersten Lehrjahr für die  Zeit danach plant.
Ich würde einfach auslernen, und mich dann bewerben. Die Bundeswehr hält dir eine Stelle keine 2,5 Jahre oder länger frei.

Details zum Test auf www.bundeswehr-karriere.de.
Erfahrungsberichte und Tipps gibts hier im Forum.
Gespeichert

Nieek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Feldwebelprüfung?!
« Antwort #2 am: 11. Februar 2007, 03:02:10 »

Unser Chef sagte uns, dass die Feldwebelplätze schon 3 Jahre im vorraus sozusagen reserviert werden!!! ;)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Feldwebelprüfung?!
« Antwort #3 am: 11. Februar 2007, 09:43:21 »

Ja wenn du als Schütze (FA) anfängst, und in der Feldwebelausbildung bist dann wird dir der Platz solange freigehalten.

Aber nicht wenn du noch gar nicht bei der Bundeswehr bist.
Gespeichert

Nieek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Feldwebelprüfung?!
« Antwort #4 am: 11. Februar 2007, 13:06:29 »

Ich mache ja bereits meine Ausbildung bei der Bundeswehr zum Fluggerätmechaniker!
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Feldwebelprüfung?!
« Antwort #5 am: 11. Februar 2007, 13:14:33 »

Dann schreib das doch auch. Ich habe das zwar bereits vermutet aber hellsehen kann ich leider nicht. :D
Gespeichert

Nieek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Feldwebelprüfung?!
« Antwort #6 am: 11. Februar 2007, 20:23:16 »

ja tut mir leid... jedoch ist es für mich selbstverständlich und daher habe ich es nicht erwähnt. :P Wenn du oder ihr noch ein paar Tipps habt dann sagt sie mir bitte!  ;)
Gespeichert

Trapt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Feldwebelprüfung?!
« Antwort #7 am: 14. März 2007, 17:42:32 »

Hallo Nieek!

wo machst den deine Ausbildung in der BW?
Gespeichert
Was!? Kreislaufbeschwerden haben Sie? Das macht gar nichts. Hier wird geradeaus marschiert !
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de