Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:24:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Intelligenztest schwer?

Ja ohne Vorbereitung
- 0 (0%)
nein nur allgemeines
- 2 (100%)

Stimmen insgesamt: 1


Autor Thema: EUF Für Fachdienst Düsseldorf 19.03.  (Gelesen 2460 mal)

AnMa86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
EUF Für Fachdienst Düsseldorf 19.03.
« am: 07. März 2007, 14:38:49 »

Also ich habe am 19.03. euf in Düsseldorf. Was mir sorgen macht ist weniger der sporttest sondern der intelligenztest habe mttlere Reife und bin soweit ganz fit im Kopf wie schwer ist der englischtest und wie genau muss ich über die Bundeswehr an sich wissen?
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: EUF Für Fachdienst Düsseldorf 19.03.
« Antwort #1 am: 07. März 2007, 16:39:12 »

zu ersteinmal: ich war auch in düsseldorf!
bei deiner frage fang ich mal von hinten an: was du über die Bundeswehr wissen musst kommt nicht im PC-test vor! soll heissen: da werden keine fragen gestellt, es kann aber vorkommen, dass du beim psychologen gefragt wirst! beispiel: einer, der sich mit mir beworben hatte, wollte seine möglichkeiten breit sähen, hat deswegen in gewünschten verwendungen einige teilbereiche eingetragen und wurde darauf angesprochen, warum er so viele teilbereiche gewählt hat!? antwort: er findet diese bereiche sehr interessant (sowohl bei Lw als auch beim heer). beim nachfragen ("was machen denn diese teileinheiten") wusste der bewerber aber nix dadrüber, also flog er raus!
daher solltest du im allgemeinen schon über die Bw informiert sein! ich hatte mir so ziemlich alles angeeignet, Zahlen, Daten, Fakten......
Wie schwer der Englisch-test ist, kommt drauf an, wie gut die in englisch bist :)
ich bin meines erachtens nach sehr gut (muttersprachenniveau) und für mich war der pipifax!
ist beim englischtest auch glaube ich nur multiple-choice, beispiel:
Peter ......... to the kitchen.
a) is going
b) has going
c) go
d) is go

zum test im allgemeinen:
der richtet sich sehr stark nachdem, welche qualifikationen du hast und welche bereiche du anstrebst: ich wollte in den organisatorischen bereich, deswegen habe ich einige tests gehabt, die dieses abprüfen, also zB schnell wörter sortieren, fehlen finden und sowas....
einer hatte als vorbildung ne elektroniker-ausbildung, der musste dann schaltpläne beschreiben und sowas. räumliches denken kann vokommen, dass du also sagen sollst, welche dreidimensionale figur mehrfach zu sehen ist!
der test ist also schon "anspruchsvoll", aber wenn man ein bisschen gut drauf ist, und mal im internet solche tests macht, dann ist der eigentlich gut zu packen......
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: EUF Für Fachdienst Düsseldorf 19.03.
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 20:15:04 »

Erfahrungsberichte/Ergänzungen gerne hier rein - aber die Umfrage ist völliger Blödsinn, da sie gänzlich subjektiv ist, und daher niemandem hilft.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de