Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:07:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: bin nur! eine Frau..  (Gelesen 2498 mal)

anatra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
bin nur! eine Frau..
« am: 27. Januar 2004, 11:05:17 »

Hallo

Ich hab zwei Kinder.Zwei Jungs... Und ich bin NUR! eine Frau ,die auch nie für die Bundeswehr in irgendeiner Form gedient hat.Aber ich hab halt zwei JUNGS!
Ich überlege wenn die Pflichtzeit wieder gekürzt wird,was dann an Zeit bleibt um aus einen Mann(frau) einen Soldaten zu machen,Ihn für ein eventuellen(Gott bewahre)Krieg auszubilden!Was lernt man heut zu Tage in der Bundeswehr in den wenigen Monaten??!!
Auch wenn ich hoffe niemals meine Jungs in einen Krieg abziehen zu sehen , so kann die Abschaffung der Bundeswehr doch nicht der richtige Weg sein ! Zumal ich die Einstellung vertrete,das viele Männer das erstemal von zuhause weg kommen ,lernen Selbstständig zu werden. So blöd es klingen mag aber ,der ein oder andere vielleicht erst dort lernt ..ein Mann zu werden!Schließlich ist das eine prägende Zeit oder?!!
Oder sehe ich das mit der Wichtigkeit falsch??
lg anatra
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:bin nur! eine Frau..
« Antwort #1 am: 27. Januar 2004, 12:05:50 »

Zitat
Was lernt man heut zu Tage in der Bundeswehr in den wenigen Monaten??!!


Kommt natürlich ganz auf die Verwendung an. Ein Soldat beispielsweise, der im Stabsdienst eingesetzt wird, erhält nur in der Grundausbildung ein "militärisches" Training im landläufigen Sinne.  Nach den drei Monaten "Grundi" setzt man ihn an einen Schreibtisch, lernt ihn an und läßt ihn dann einen ganz normalen "Bürojob" machen.

Soldaten in der Kampftruppe werden quasi die kompletten 9 Monate an der Waffe ausgebildet.

Ein Wehrpflichtiger, der nur seine 9 Monate leistet, wird grundsätzlich nicht in Kampfeinsätze im Ausland geschickt. Da diese "Touren" ja einige Monate dauern, müßte er direkt nach der Grundausbildung losziehen - unmöglich.

Für einen "richtigen Krieg" (also Invasion Deutschlands durch unbekannten Gegner) zählt das natürlich nicht, da hätte man genug Zeit um vorher die Bw aufzustocken, die Jungs länger auszubilden etc etc etc
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:bin nur! eine Frau..
« Antwort #2 am: 05. Februar 2004, 09:36:49 »

...Was lernt man heut zu Tage in der Bundeswehr in den wenigen Monaten??!!
....

Kochen, putzen, flicken...... und vor Allem: Gehorchen!
Man erwirbt eben die besten Voraussetzungen um Ehemann zu werden..... ;D

frei nach Charles de Gaulle
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Wolpeter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:bin nur! eine Frau..
« Antwort #3 am: 05. Februar 2004, 18:55:21 »

Zitat
Und ich bin NUR! eine Frau
Warum NUR??

Zitat
Zumal ich die Einstellung vertrete,das viele Männer das erstemal von zuhause weg kommen ,lernen Selbstständig zu werden. So blöd es klingen mag aber ,der ein oder andere vielleicht erst dort lernt ..ein Mann zu werden!

Das ist richtig und vernünftig. Als ehemaliger Grundausbilder kann ich ihnen versichern, dass ihre Jungs bei uns gut aufgehoben sind. Unmenschliche Schindereien gibt es nicht mehr und gehören der Vergangenheit an. Auch wird entschieden dagegen gearbeitet den Soldaten als nichtdenkenden Befehlsempfänger auszubilden sondern vielmehr als einzelnes Individuem, welches seine eigenen Fähigkeiten und Gefühle besitzt und seinen Beitrag für die Soldatengemeinschaft leistet.
Ihre Jungs werden lernen sich in diese Gemeinschaft zu integrieren und aus ihrer Bundeswehrzeit viel lernen.
Der Anfang ist schwer doch man gewöhnt sich schnell daran.

Gruß Wolpeter

P.S. Je nach Alter ihrer Söhne (und der momentanen politischen Aktivitäten auf diesem Gebiet) wird es vielleicht überhaupt keine Wehrpflicht mehr geben, wenn sie an der "Reihe" sind....der FDP sei dank!

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:bin nur! eine Frau..
« Antwort #4 am: 06. Februar 2004, 07:29:51 »

....P.S. Je nach Alter ihrer Söhne (und der momentanen politischen Aktivitäten auf diesem Gebiet) wird es vielleicht überhaupt keine Wehrpflicht mehr geben, wenn sie an der "Reihe" sind....der FDP sei dank!

Oder dem BVerfG, oder dem lieben Perter S. aus B., oder oder oder.....
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de