Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:53:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen vom Psychologen  (Gelesen 3304 mal)

Sinned

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Fragen vom Psychologen
« am: 18. März 2007, 13:54:37 »

Hallo, ich habe mal ne Frage  ??? und zwar: Kann mir eventuell jemand weiter helfen, der bereits Erfahrungen mit dem Psychologen beim ZNwG gemacht hat ?
Habe mir auch schon viele Themen hier im Forum durchgelesen und auch den ein oder anderen Tip gefunden, nur wollte ich mal speziell erkundigen, welche Art von Fragen Euch gestellt worden sind und wie ihr geanwortet habt. Vielleicht habt Ihr ja auch noch den ein oder anderen Tip, wie man sich am besten auf die Fragen vom Psychologen vorbereiten kann.

Ich bin dankbar für jede Antwort. Danke  :)

mfg Sinned. ::)

Sorry, habe hier durch meine Unwissenheit für Verwirrung gesorgt, tut mir leid wird nicht wieder vorkommen  :-[
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 18:10:34 von Sinned »
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 13:58:05 »

He ho!

Als Feldwebel an der OPZ? Das wäre mir ehrlichgesagt neu aber naja gut.. indirekt vielleicht. An der OPZ stellt der Psychologe eigentlich nicht direkt Fragen, sondern das machen andere. Aber darauf vorbereiten.. nun eigentlich nicht wirklich. Sei halt ehrlich, dann hast du gute Chancen, denn die Fragen vom Psychologen beziehen sich hauptsächlich auf dein Leben und dazu kannst nur du etwas wissen.
Und ansonsten.. eben die Standartfrage, warum zum Bund, warum Soldat, was ist wenn es nicht klappt.. etc.

Gruß Aleya
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 14:02:48 von Lady Aleya X »
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 14:09:53 »

und wie immer mein tipp: bereite dich darauf vor, das fragen über die "fehler" in deinem leben vorkommen!
wenn du also beispielsweise ein studium angefangen hast, dann den studiengang gewechselt hast und dann jetzt wieder aufhören würdest, dann bereite dich darauf vor,dass du darüber ausgefragt wirst....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Sinned

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 14:44:27 »

Nein nicht als Feldwebel beim Opz, sondern bei den Fallschirmjägern, dürfte ich aber auch eigentlich nicht geschrieben haben. Naja egalo, aber danke für die Tips  ;)
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #4 am: 18. März 2007, 15:07:39 »

Habe mich für den Feldwebeldienst beworben.

 was denn nu!? ???
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #5 am: 18. März 2007, 15:18:46 »

...Kann mir eventuell jemand weiter helfen, der bereits Erfahrungen mit dem Psychologen beim Opz gemacht hat ? ( Habe mich für den Feldwebeldienst beworben. )

Erdpichels Frage ist berechtigt...

@Sinned
Für das Gespräch mit dem Psychologen gilt eine simple Regel: Ehrlichkeit ist Trumpf!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

M2007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #6 am: 18. März 2007, 15:27:04 »

Nein nicht als Feldwebel beim Opz, sondern bei den Fallschirmjägern, dürfte ich aber auch eigentlich nicht geschrieben haben. Naja egalo, aber danke für die Tips  ;)

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr???
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #7 am: 18. März 2007, 15:33:35 »

He ho!

Ich auch nicht mehr. Als Falschirmjäger kommt man erst recht nicht an die OPZ und man bewirbt sich doch für eine Laufbahn und nicht für eine Verwendung?! Und was darfst du bitte nicht sagen?

Achso.. moment du hast dich bei den Fallis für die Feldwebellaufbahn beworben? Na dann musst du an ein ZNWG. Aber ob du zu den Fallis kommst.. da sag lieber du hast dich für die Feldwebellaufbahn beworben, das ist korrekter.

Gruß Aleya
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Fragen vom Psychologen
« Antwort #8 am: 18. März 2007, 16:17:54 »

egal ob feldwebel oder offizier, ob OPZ oder ZNwG, es gilt immer:
auf seine eigenen schwächen gestellte fragen erwarten, sich selber fragen stellen, eventuell von freund/ freundin helfen lassen und versuchen, fragen zu üben! ansonsten immer ehrlich sein, wer lügt fliegt eh auf!
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de