Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:10:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: dsa  (Gelesen 5216 mal)

Patricksiniho

  • Gast
dsa
« am: 19. März 2007, 20:17:59 »

hallo leute.

mein leichtathletiktrainer hat mir das dsa heute abgenommen.

in 2 wochen geht es für mich im znwg west um die uffz laufbahn!

werde es mitnehmen und vorweisen.

pft soll eh stink einfach sein!

ich bin gut vorbereitet , mache mir aber trotzdem kummer da ich die eignung unbedingt möchte. ist halt meine art so irgendwie.

es gibt ja die regelung: pft durch dsa ersetzbar!

müsste ich das dsa nach dem pft abgelegt haben oder reicht meins mit 2 wochen vorher?

soweit ich weiss , steht nur das prüfungsjahr drauf.

bin mal gespannt wie es der sportbund zurück schickt.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 20:20:45 »

He ho!

Nun, an der OPZ war es so, das man erst zu einem 2. PFT antreten sollte und erst wenn dieser nicht geklappt hatte konnte man das DSA nachreichen.. aber auch nur mit sehr guter Begründung..

Gruß Aleya
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 20:29:37 von Lady Aleya X »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 20:28:57 »

Das DSA hat afaik nichts mit dem PFT zu tun. Bei meinem Test mußten die Leute mit DSA den PFT auch ablegen.
Gespeichert

Patricksiniho

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #3 am: 19. März 2007, 21:34:17 »

natürlich muss jeder den pft ablegen!

nur bekam ich es mit , dass ein scheitern mit dsa aktzeptiert werden würde.

habe ja auch das um einiges schwierigere dsa locker erfüllt.
ich mach mir halt sorgen , weil alles gut laufen soll.
Gespeichert

melanie78

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: dsa
« Antwort #4 am: 20. März 2007, 09:13:49 »

Hallo!
Ich hatte das DSA 4 Wochen vor meinem Test in Düsseldorf gemacht, und es wurde mir nicht anerkannt. Das Datum, wann du einzelnen Disziplinen abgelegt hast, steht auf der Prüfkarte. Du mußt logischer Weise die Prüfkarte abgeben, da auf der Urkunde ja nur bestanden steht. Die wollen aber sehen, mit was du abgeschnitten hast.
Du kannst das DSA mühelos bestehen und beim PFT trotzdem bei einem durchfallen. Bei einem 0 Punkte oder ausgerutscht und du bist raus. Das DSA kannst du dan nach dem Test in Düsseldorf nochmal machen, wenn du den PFT verhaust.


Es muß aber unbedingt nach dem Eigungstest gemacht worden sein damit es gültig ist und anerkannt wird.

Gruß
Melanie
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: dsa
« Antwort #5 am: 20. März 2007, 09:42:20 »

Bei einem 0 Punkte oder ausgerutscht und du bist raus.

Deswegen auch die drei Versuche. ;)

Zitat
Es muß aber unbedingt nach dem Eigungstest gemacht worden sein damit es gültig ist und anerkannt wird.

Alles andere wäre auch ziemlich sinnlos.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #6 am: 20. März 2007, 12:07:19 »

ok.

wie gesagt:

mein dsa ist ganz frisch.

wird wohl aber nicht viel nutzen.

dann nehme ich es mal als bonus mit , weil es jahr 07 abgelegt wurde.

und pft sollte man schon bestehen.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #7 am: 20. März 2007, 13:51:48 »

natürlich muss jeder den pft ablegen!

nur bekam ich es mit , dass ein scheitern mit dsa aktzeptiert werden würde.

habe ja auch das um einiges schwierigere dsa locker erfüllt.
ich mach mir halt sorgen , weil alles gut laufen soll.

Ich glaubt nicht das man mit DSA durch den PFT fallen kann.
Gespeichert

Patricksiniho

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #8 am: 20. März 2007, 16:37:20 »

normalerweise nicht!

hoffentlich sehen die das auch so.

hab halt angst z.b. 3x6 punkte zu machen und beim standweit vielleicht 0.

mal sehen , wird schon schiefgehen :P
Gespeichert

Patricksiniho

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #9 am: 21. März 2007, 08:16:57 »

ps dann war es ein bischen doof das dsa jetzt zu machen , weil man es nur jährlich 1x ablegen darf und ich es somit hinter nicht nachreichen kann.

ich muss nun also über den pft gehen.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: dsa
« Antwort #10 am: 21. März 2007, 11:41:57 »

ps dann war es ein bischen doof das dsa jetzt zu machen , weil man es nur jährlich 1x ablegen darf und ich es somit hinter nicht nachreichen kann.

Evtl. bist du derjenige, der geistig etwas begrenzt ist, denn offenkundig darf man die DSA Disziplinen so oft ablegen und abnehmen lassen, wie man will - was du wahrscheinlich meinst ist, dass man das DSA nur einmal im Jahr verliehen bekommen kann.

Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #11 am: 21. März 2007, 13:30:34 »

das sind unterschiede , ob es heißt hinterher ein gültiges dsa nachweisen oder die disziplinen nochmal ablegen!

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: dsa
« Antwort #12 am: 21. März 2007, 13:53:49 »

Ein "Smiley" reicht auch - unterlasse bitte solche Posts - Man hilft dir hier bei deinen immer wiederkehrende und teils sehr skurrilen Fragen - also solltest du lieber ein klein bisschen höflicher bleiben!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

  • Gast
Re: dsa
« Antwort #13 am: 21. März 2007, 14:10:57 »

ich finde die äußerung "geistig begrenzt" hat nicht viel mit höflich zu tun , weil ich eine sache so aufgefasst habe wie sie geschrieben steht.

ok , lassen wir es.
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re: dsa
« Antwort #14 am: 21. März 2007, 17:32:28 »

Besteh doch einfach den PFT und gut. Und wenn Du genommen wirst, kannst Du Dir das DSA noch an den DA pinnen.
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de