Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 03:32:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kondome  (Gelesen 34104 mal)

honey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Kondome
« Antwort #45 am: 20. Juli 2007, 14:34:39 »

für 60 cent??? das is echt billig! mein freund meinte seins hat mindestens nen wert von 10 euro.... woher bezieht der bund das eigtl? geht da irgendwer los und kauft 1000 axe-deoflaschen?  ???
Gespeichert
Selbst eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag Recht.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Kondome
« Antwort #46 am: 20. Juli 2007, 14:41:26 »

geht da irgendwer los und kauft 1000 axe-deoflaschen?  ???
So simpel (da geht jemand los...) würde ich mir einen nationalen Großeinkauf nicht vorstellen... ;). Das müsste ausgeschrieben werden und dann erfolgt die Auftragsvergabe an den günstigsten Anbieter. Der lässt u.U. in einer sozialen Einrichtung (oder im östl. Ausland?) packen.
Warum es nichts für Frauen gibt weiß ich auch nicht; vielleicht erfordert das schon wieder zu viel Fantasie :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

honey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Kondome
« Antwort #47 am: 20. Juli 2007, 14:56:26 »

ich frage mich nur auch wer solche "geschenke" bezahlt! klar der bund! aber wer bezahlt da? wenn es die dinger wirklich auch einfach so für 60 cents gibt sind doch die ausgaben wesentlich höher als die einnahmen! aber ist es nich so dass ein großmengenkauf billiger is als wenn ich jede flasche einzeln kaufe? ich bin verwirrt!  ???

aber die idee is klasse... grade das mit dem rasierzeugs... die müssen sich ja jeden tag rasieren und da geht schon ma ne menge drauf... so an klingen und schaum und so... find ich gut!
Gespeichert
Selbst eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag Recht.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Kondome
« Antwort #48 am: 20. Juli 2007, 14:59:12 »

ich frage mich nur auch wer solche "geschenke" bezahlt! klar der bund!

"Der Bund" bezahlt dafür nicht. Das sind Werbegeschenke eines privaten Unternehmens (der HBG eben) die nicht von Steuergeldern angeschafft werden können.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Kondome
« Antwort #49 am: 20. Juli 2007, 15:00:03 »

woher bezieht der bund das eigtl?

Der "Bund" bezieht das gar nicht, sondern die Herbergsgesellschaft (HBG) der Mannschaftsheime und die Inhalte sind alle gesponsort - quasi Werbegeschenke großer Firmen, wie beispielsweise einem großen Rasierklingenhersteller. ;)

Warum es nichts für Frauen gibt weiß ich auch nicht; vielleicht erfordert das schon wieder zu viel Fantasie :D

Da nur Grundwehrdienstleistende bezugsberechtigt sind und Frauen keinen Grundwehrdienst leisten können, braucht das W9er Paket auch nicht auf Frauen ausgelegt zu sein... :D
Mit dem W9er Paket wird sichergestellt, dass Grundwehrdienstleistende alles, was sie benötigen auch haben - und sich immer schön rasieren können. ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

revolvermann

  • Gast
Re: Kondome
« Antwort #50 am: 20. Juli 2007, 15:00:50 »

Mag sein dass ich gerade im falschen Zug sitze, aber soweit mir bekannt ist kommen diese Begruessungspaeckchen vom Mannschaftsheim, das ja ein privat bewirtschafteter Betrieb ist. Also hat der Bund damit nichts zu tun. Und die Betreiber buchen das unter Werbungskosten ab und schon ist der zu versteuernde Gewinn etwas weniger und sie bleiben bei den Soldaten als "Wohltaeter" in Erinnerung.

Wie gesagt ich kann nun auch voellig daneben liegen....

Gruss aus Bremen
Gespeichert

honey

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Kondome
« Antwort #51 am: 20. Juli 2007, 15:43:12 »

Warum es nichts für Frauen gibt weiß ich auch nicht; vielleicht erfordert das schon wieder zu viel Fantasie :D

Da nur Grundwehrdienstleistende bezugsberechtigt sind und Frauen keinen Grundwehrdienst leisten können, braucht das W9er Paket auch nicht auf Frauen ausgelegt zu sein... :D
Mit dem W9er Paket wird sichergestellt, dass Grundwehrdienstleistende alles, was sie benötigen auch haben - und sich immer schön rasieren können. ;)

sein wir doch ma ehrlich auch frauen sollten sich hin und wieder die ebine rasieren... ;D
Gespeichert
Selbst eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag Recht.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Kondome
« Antwort #52 am: 20. Juli 2007, 16:45:48 »

Wie gesagt ich kann nun auch voellig daneben liegen....
Du wirst nach den gesammelten Erkenntnissen schon richtig liegen... ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Kondome
« Antwort #53 am: 20. Juli 2007, 16:53:25 »

Und die Betreiber buchen das unter Werbungskosten ab und schon ist der zu versteuernde Gewinn etwas weniger

Das sind vielleicht Kosten für Werbung aber keine Werbungskosten gemäß Einkommensteuergesetz. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

revolvermann

  • Gast
Re: Kondome
« Antwort #54 am: 20. Juli 2007, 17:13:59 »

Mist...erwischt....

Wobei....eine Unternehmung wird eh keine Einkommenssteuererklaerung machen...aber lassen wir das, hast ja absolut recht.

Gruss aus Bremen
Gespeichert

Joulie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re: Kondome
« Antwort #55 am: 22. Juli 2007, 22:05:13 »

Die 60Cent die das meist kostet sind ja auch nur für die Pfandflaschen, die sie meist rein packen.
Hab auch eins bekommen .. waren glaube auch so 50-60Cent, genau weiß ich das nicht mehr.
Aber ein Männerrasierer und Männerdeo fand ich auch echt TOTAL passend *g*
Gespeichert
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

revolvermann

  • Gast
Re: Kondome
« Antwort #56 am: 22. Juli 2007, 22:34:52 »

Mal ganz ehrlich, seit wann sind Frauen ueberall in der Bundeswehr zu finden? Richtig, erst ein "paar" Jahre.  Da kannst du doch noch nicht erwartet das ein Kantinier sich schon auf die neuen gegebenheiten eingestellt hat. Wenn er den Laden schon laenger hat hat er sich bestimmt an "das war immer so, das bleibt immer so" gewoehnt.

Sollte sich in diesem Post Satire oder aehnliches versteckt haben, bitte melden, die suche ich seit ein paar Tagen *g*

Gruss aus Bremen
Gespeichert

Joulie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re: Kondome
« Antwort #57 am: 22. Juli 2007, 22:40:03 »

Naja ein "paar" Jahre .. muss ich nichts zu sagen oder?
Mein Freund hat sich dann über den Rasierer+Deo gefreut..
Außerdem haben dann die GWDLer keine Ausrede mehr, warum sie sich nicht rasiert haben :P
Gespeichert
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

stuka9

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Kondome
« Antwort #58 am: 22. Juli 2007, 22:58:44 »

@Revolvermann: Wie irgendjemand in diesem Thread schon richtig schrieb, ist das Begrüßungspaket nur für die GWDL gedacht, weshalb eine Frauenvariante aufgrund der momentanen Rechtslage obsolet ist. Wenn doch einige Frauen diese Pakete erhalten ist dies auf die Gutmütigkeit des Kantinenwirts zurückzuführen, mehr nicht.
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: Kondome
« Antwort #59 am: 23. Juli 2007, 00:17:56 »

stuka9: Dies war/ist mir alles bekannt...daher ja auch der letzte Absatz *g*

Gruss aus Bremen
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de