Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:24:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: brauch dringend eine wichtige info  (Gelesen 7974 mal)

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
brauch dringend eine wichtige info
« am: 23. März 2007, 17:06:23 »

hallo,
tut mir leid euch als neuling sofort zu löchern, aber ich bekomme einfach niergendwo eine info her, die mir hilft!
also die sache ist die:
ich bin grad 19 (seit 2 tagen) und bin 1,75 m groß, wiege aber 95 kilo (!) auch viel muskelmasse, aber nunja 10- 15 kilo zu viel auf jeden fall, zudem habe ich leichte, wirklich leichte X-beine. das sind die negativesn sachen, wegen denen ich mir sorgen mache, was villt ausgleichend wirken könnte, ist , das ich auf beiden augen  über 160 % sehstärke hab, ich kann wirklich gut und weit sehen , kann schießen ( luftgewehr und Compound Bogen) mache ein wenih kampfsport, und habe keinerlei allergien und/ oder krankheiten, naja bis auf die x beine^^ so und da ich zur bw will, muss ich nun von euch ne ehrliche einschätzung haben ob ich bei der musterung nächste oder übernächste woche als t2 oder t3 gemustert werde , also was ihr so schätzt .
... ich möchte fwdl 23 machen und ins sanitäts regiment , ob heimatnah oder nicht is mir egal, mit auslandseinsätzen , habe fachabi in sozial und gesundheitswesen und  habe durchs rote kreutz soch soviel vorwissen , als ob ich den sanitätsschein 1 hätte, konnte ich nur nicht offiziell machen.. aber die prüfung ist kien problem... also was denkt ihr , bitte ich  muss das wissen , die bw is das einzige und beste was ich mir für mich vorstellen kann...
danke
deranon
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #1 am: 23. März 2007, 17:11:56 »

Erst mal benutz mal Absätze das erleichtert das lesen. Und arbeite mal an der Rechtschreibung und Grammatik

Und niemand hier dir keine Einschätzung geben wie du gemustert wirst. Wir sind keine Ärzte und selbst wenn, sind Ferndiagnosen schwierig.

Ob du gut schießen kannst ist erst mal zweitrangig.

Wenn die Bundeswehr das "beste und einzige für dich ist" warum machst du dann "nur" FWDL?

Bei der Bw zählt nur das was man auf dem Papier hat, wenn du ihn nicht offiziel hast und nicht nachweisen kannst dann zählt er nicht.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #2 am: 23. März 2007, 17:13:17 »

He ho!

Tut mir leid, aber ich denke hier wird die keiner darauf eine konkrete Antwort geben können. Was du wirst und was bei dir nicht okay ist kann nur der Musterungsarzt sagen. Aber ich denke mal das X-Beine nicht so das Problem sind und was das "Übergewicht" angeht.. das wird auch mal so mal so sein.

Gruß Aleya

PS: Wenn du so unbedingt zur Bw willst, warum machst du dann nur fwdl 23? Und nicht Fw oder Offz?
Gespeichert

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #3 am: 23. März 2007, 17:32:44 »

ok^^,

@mailman, sry werde das alles beachten.

Das mit Fw oder Offz kann ich bei der Musterung dann ja angeben, aber mir war es erstmal wichtig zu wissen ob ich überhaupt Chancen habe, mir war ja klar das ihr mir da keine genaue Prognose geben können würdet, aber eine Einschätzung...
und wie es aussieht könnte es ja durchaus funktionieren.
Falls ihr noch einen Tipp für mich habt , was ich bei der Musterung machen/ sagen soll, das ich da nicht irgendwie Unsinn erzähle ist denke ich klar, will mir ja nicht schon im Vorfeld etwas versauen^^
Aber wie gesagt, ich bin für alle Infos offen, danke schon mal im voraus
julius

Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #4 am: 23. März 2007, 17:55:05 »

Die Musterung ist kein Einstellungstest also ist es relativ egal.

Wir könne und wollen keine Einschätzungen geben.

Was bringt es dir wenn einer sagt du wirst wahrscheinlihch T1 und hinterher bist du dann T5
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #5 am: 23. März 2007, 17:57:50 »

Sie schreiben, dass Sie Ahnung vom Sanitätswesen haben. Dann kennen Sie ja sicher die Vielzahl von Faktoren, die einen Gesundheitszustand beeinflussen. Kennen Sie Ihre Blutwerte? Wenn einer davon aus dem Ruder ist, ist das gewichtiger als Ihr BMI. Und einen Ausgleich Auge gegen Gewicht gibt es nicht - das sollten Sie eigentlich wissen. Gehen Sie zur Musterung und dann wissen Sie es sicher. Danach können Sie in Ruhe entscheiden, was sie machen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #6 am: 23. März 2007, 18:02:21 »

Also meine Blutwerte sind alle Top, nichts, kein cholesterin, nichts was nicht mindestens Normal ist, die meisten sogar GUTER Durchschnitt.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Antworten, vielleicht kommt ja noch etwas , was mir hilft, aber schonmal ein großes DANKE
julius
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #7 am: 23. März 2007, 18:07:02 »

Sei mir bitte nicht böse aber was willst du hören? Das du höchstwahrscheinlich T1 ohne Ausschlüße bekommst? Und dann hinterher hier rumheulen warum die nur T2 bist? ???


So jetz mein Tipp:

Geh zur Musterung und rechne mit dem schlimmsten.
Gespeichert

deranon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #8 am: 23. März 2007, 18:44:58 »

Ok,
werde ich machen, mal sehen was passiert...
julius
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #9 am: 23. März 2007, 18:48:52 »

He ho!

Moment, also eine Frage hätte ich noch. Du willst unbedingt FWDL23 machen weil du die Bundeswehr so toll findest. Weiß aber nicht ob du die Musterung "bestehst". Aber solange weißt du doch auch nicht ob du FWDL23 machen kannst. Und wenn du es weißt kannst du dich doch auch gleich als Fw, Offz oder oder oder bewerben? ~.~
Die Blutwerte von wolverine waren ja nur ein bsp. das äußere Faktoren nicht alles sind, sondern auch einige "innere" Wichtig sind die man nicht unbedingt kennt.

Gruß Aleya

Zur Musterung.. sei normal ;)
Gespeichert

Einherjer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #10 am: 23. März 2007, 21:32:41 »

Hallo,
wenn ich dir mal nen Tipp geben darf.Lass dich erst mal Mustern.Dann machste deine Grundi und geh dann erst mal in die Stammeinheit.Da kannste erstmal sehen ob die BW dir wirklich so gefällt.Von aussen sieht alles schön aus mit geld verdienen und sichere Arbeit.Aber das wirkliche BW Leben ist nicht für jeden was.Dann fällt es dir auch leichter beim ZNWG(Psychos etc.),da du die Materie kennst.Wenn du Intresse dran hast.
Gruß
Gespeichert

Delta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #11 am: 25. März 2007, 10:58:16 »

Hi!
Also eine Sache kann ich dir schon mal sagen, T1 wirst du nicht. Sollten deine Knochen und Wirbelsäule in Ordnung sein bleibt erstmal T2. Für T1 Bist du 5 cm zu klein. Achte auch auf dein BMI. Bei einem einfachen Soldaten (Wehrpflichtigen) wird nicht streng darauf geachtet.
Da sich andere mit ihren Einschätzungen zurück halten, mache ich mal eine. Ich würde meinen, dass du T2 gemustert wirst.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #12 am: 25. März 2007, 10:59:30 »

Warum wird da ein Unterschied gemacht? Ein Wehrpflichtiger ist erst mal genauso Soldat wie in Saz!
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #13 am: 25. März 2007, 14:22:49 »

Warum wird da ein Unterschied gemacht? Ein Wehrpflichtiger ist erst mal genauso Soldat wie in Saz!
Korrekt und ich kenne genug Soldaten bei denen bei der Musterung obwohl sie SaZ werden wollten auch nicht so sehr aufs BMI geachtet wurde, bzw. Abweichungen toleriert wurden.

Gruß Aleya
Gespeichert

Delta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: brauch dringend eine wichtige info
« Antwort #14 am: 26. März 2007, 10:24:52 »

Hi!
Richtig ein Wehrpflichtiger ist genauso wie ein SAZ, ein Soldat. Allerdings wird bei einem SAZ auf die langfristige körperliche Belastung in einer bestimmten TSK geschaut. Denn die Wehrpflichtigen kommen nicht in alle Einheiten, die SAZ schon.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de