Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:49:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: allg fachdienst / truppendienst  (Gelesen 1894 mal)

rage5k

  • Gast
allg fachdienst / truppendienst
« am: 30. März 2007, 20:51:03 »

hey,

ich möchte mich als feldwebel bewerben!

nun hab ich hier den standard-fragebogen liegen den ich ausfüllen und zu meinem wehrdienst-berater zurück schicken muss!

da werd ich nun u.a. gefragt ob ich mich als feldwebel zum truppendienst und/oder allgem fachdienst bewerben möchte!

was trifft da auf mich zu?
ich möcht ganz normal saz12 bei den feldjägern machen.. hab realschul+abgeschlossene berufsausbildung.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: allg fachdienst / truppendienst
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 21:40:02 »

He ho!

Fachdienst ist wenn du bei der Bundeswehr deine Ausbildung weiter verwendest. Ergo wenn du diese weiter nutzen willst bewirbst du dich für den Fachdienst. Wenn du das nicht willst bewirbst du dich einach für den allgemeinen Truppendienst. Kann aber sein, das du im Fachdienst bessere Einstellungschancen hättest;)

Gruß Aleya
Gespeichert

rage5k

  • Gast
Re: allg fachdienst / truppendienst
« Antwort #2 am: 30. März 2007, 21:44:33 »

zwischenfrage: gibt es bei der luftwaffe feldjäger?
oder nur beim heer?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: allg fachdienst / truppendienst
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 22:54:23 »

He ho!

Die Feldjäger gehören zur Streitkräftebasis ;)
Sind aber auch in anderen Stützupunkten stationiert.

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de