Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 05:25:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heilfürsorge auch für Familienmitglieder?  (Gelesen 2639 mal)

insenegro

  • Gast
Heilfürsorge auch für Familienmitglieder?
« am: 01. April 2007, 13:22:56 »

hallo ihrs,

also mein zukünftiger mann ist zeitsoldat. nun bin ich schwanger, wir heiraten im sommer und mir stellt sich die frage wie denn das genau mit der krankenversicherung läuft. weiß hier vielleicht irgendjemand wie das genau abläuft? ich mein wir haben gelesen das wir(mein baby und ich) dann über ihn, über die beihilfe versichert sind. aber was bedeutet das genau?

wäre super wenn mir irgendjemand etwas dazu sagen könnte.


LG
« Letzte Änderung: 01. April 2007, 22:08:32 von DieGräfin »
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re: heilfürsorge
« Antwort #1 am: 01. April 2007, 21:50:42 »

Ich würde mich an euerer Stelle mal so schnell wie möglich mit dem Sozialberater in Verbindung setzen. Der sollte euch eigentlich helfen können.

MkG


Zebra
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Heilfürsorge auch für Familienmitglieder?
« Antwort #2 am: 01. April 2007, 22:23:57 »

Seh ich ähnlich wie Zebra. Anrufen, Termin machen und beraten lassen.
Die freie Heilfürsorge erstreckt sich nicht auf die Familienmitglieder. Das heißt, du solltest dich vielleicht in ner GKV versichern. Wenn du jetzt allerdings nicht sozialversicherungspflichtig bist, solltest du anteilsmäßig privat versichert werden, Anteile werden von der Beihilfe zubezahlt.
Du hast zwar Anspruch auf Beihilfe, aber wie genau da die Anteile sind, in welchen Fällen was greift, is ja von Situation zu Situation (also von Familie zu Familie) unterschiedlich. Deswegen wird dir da nur n Profi helfen können.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de