Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 11:33:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bücher, DVD´s, Kraker, Wolf und der Multicar!  (Gelesen 3934 mal)

Grisu

  • Gast
Bücher, DVD´s, Kraker, Wolf und der Multicar!
« am: 07. Februar 2004, 23:36:44 »

Hallo alle mit ein ander!
Wer kann mir weiter helfen, wo bekomme ich Bücher (deutscher Text mit viel Bildmaterial) über die ISAF-, SFOR- und KFOR-Truppe???
Gibt es auch DVD´s über die Einsätze?
Und zum schluss, wo bekommt man gut und künstig einen Kraker, Wolf oder Multicar (dieser Ungepanzert/versuchsträger)her?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank schon mal...

Gruß
Grisu
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bücher, DVD´s, Kraker, Wolf und der Multicar!
« Antwort #1 am: 08. Februar 2004, 11:51:35 »

Ich habe mir mal erlaubt, den Thread hierher zu verschieben, da er in dieses Board eher reinpasst als ins Board "Aktuelles".

Zum Thema Bücher und DVDs: Gibt es, meines Wissens nach, nicht. Ansonsten einfach mal bei Amazon oder so nachschauen. Und eventuell bei einsatz.bundeswehr.de.

Zu den Fahrzeugen: Da gibt es nur eine Adresse, und das ist die Vebeg. Dort dürfte es im Allgemeinen auch Wölfe etc. zu kaufen geben.

Fahrzeuge von Multicar gibt es, natürlich, bei Multicar. ;) Wenn du damit den MUNGO meinst, dann hat die Bundeswehr davon vielleicht 2, 3 Exemplare, die allesamt in Afghanistan im Einsatz/in der Erprobung sind. Weitere Exemplare werden erst noch beschafft! Somit wird man diese Fahrzeuge vielleicht in 7, 8 Jahren erstmals von der Bundeswehr käuflich erwerben können.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gast(wirt)

  • Gast
Re:Bücher, DVD´s, Kraker, Wolf und der Multicar!
« Antwort #2 am: 08. Februar 2004, 13:13:23 »

Manchmal werde irgendwelche selbstgedrehte Filme von Schießübungen oder so aus dem Einsatz bei ebay angeboten.

MfG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de