Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:18:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Scheitern der Offizierskarriere bei der Musterung  (Gelesen 3876 mal)

Konteradmiral a.D.

  • Gast
Scheitern der Offizierskarriere bei der Musterung
« am: 09. April 2007, 20:14:25 »

Potzdonner noch eins!

Ich hatte vor den Grundwehrdienst zu absolvieren und während dieser Zeit zu entscheiden, ob ich eine Bewerbung für die Offizierslaufbahn einbringen möchte. Erschrocken las ich aber folgendes:

Die Bewerbung als Offizieranwärterin und -anwärter kann an folgenden Stationen der
Eignungsfeststellung scheitern:

1. Vorauswahl bzw. nachträgliche Vorauswahl
Testergebnisse von Bewerbern, die bereits bei der Musterung am Kreiswehrersatzamt
abgelegt wurden sind drei Jahre gültig und werden an der OPZ berücksichtigt.


Meine Musterung steht in den nächsten Tagen an und dem Text entnehme ich, dass ein schlechtes Testergebnis schon das große Aus für mich bedeuten kann.

Wie schwierig ist dieser Eignungstest bei der Musterung?
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Scheitern der Offizierskarriere bei der Musterung
« Antwort #1 am: 09. April 2007, 20:59:53 »

Dieser Test - auch EUF genannt - ist völlig schmerzlos. Ein bisschen einfachste Mathematik, ein Reaktionstest, ein bisschen naturwissenschaftliches Grundwissen und banalste Deutschtests!

Wer das nicht packt, sollte die Finger von aller Art von Laufbahnen beim Bund lassen....
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Scheitern der Offizierskarriere bei der Musterung
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 07:21:28 »

Ich würde sogar sagen, dass der Kamerad "Konteradmiral a. D." sowieso zu alt für die Offizierslaufbahn ist.  ;D

Sorry aber bei dem Nick musste das jetzt sein.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Scheitern der Offizierskarriere bei der Musterung
« Antwort #3 am: 10. April 2007, 13:40:33 »

@ BulleMölders

Gut gekontert  ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Scheitern der Offizierskarriere bei der Musterung
« Antwort #4 am: 10. April 2007, 13:55:32 »

He ho!
Wie schwierig ist dieser Eignungstest bei der Musterung?
Ganz ehrlich, wenn du Angst/Sorge vor dem EUF hat würde ich dir die Offzlaufbahn nicht empfehlen, da die Tests in Köln doch deutlich schwerer sind. Der EUF bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf Allgemeinwissen, wohingegen bei der OPZ doch schon einiges spezielleres gefragt wird.

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de