Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 11:21:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01  (Gelesen 24351 mal)

David87

  • Gast
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #90 am: 10. Mai 2007, 22:25:04 »

Moinsen,

Also der Test auf Bundeswehr-Karriere ist ne wahre Lachnnummer !

Die Áufgaben, die da dran kommen werden beim Test in der Musterung als Beispielaufgaben genutzt.

D.h. diese Aufgaben sollen einem zeigen wie man die folgenden zu lösen hat. Dementsprechend einfach sind sie eben auch..

Da bin ich auch leicht auf die Fresse gefallen..    und noch was.. bei mir kam sau viel Bruchrechnung dran.. man sollte meinen locker schaffbar aber besser vorher nochmal anschauen ;)
Gespeichert

SophieG-M

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #91 am: 11. Mai 2007, 16:15:08 »

Tja hab ich ja gesagt also bei mir kam auch viel Bruchrechnung und Volumen  und Umfangrechnung dran......Es ist zu schaffen das stimmt aber einbisschen vorbereiten wäre schon angebracht....
Gespeichert

Maren

  • Gast
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #92 am: 11. Mai 2007, 16:47:24 »

Hey na ihr.....

also ich hatte mich für Feldwebel/Sanitätsdienst....aber dafür brauchst du allein schon bei dem PC test einen 2 durchschnitt und ih hatte leider nur durchschnitt 3......ich habe ja jetzt nur SaZ4 bekommen weil ich den sporttest nicht machen durfte....
in diesem PC test kommt alles ran von multiplikation bis Wurzelrechnung....Volumen umfangrechnung alles also wirklich alles....
ich bin auch erstmal froh das ich es geschafft habe 4 jahre sind erstmal nicht schlecht dann kann ich immer noch entscheiden ob ich das machen will oder nicht.....

das kann nicht ganz richtig sein, denn ich habe den fw/sanitätsdienst mit 3erdurchschnitt bekommen...
Gespeichert

Jule

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #93 am: 11. Mai 2007, 20:25:56 »

Sophie hat wohl im durchschnitt bis jetzt nur ne 3,weil sie den sporttest noch net gemacht hat,un noch nachmachen muss...stand da glaub ich auch..da der aber einfach zu schaffen ist,wurde sie denke ich trotzdem genommen.machen muss sie ihn auf jeden fall noch.denn die testergebnisse werden ja alle zusammen gerechnet,dann wird ihr ergebniss wohl noch besser als ne 3 werden..
übrigens; hi sophie!!werd dir sobald ich zeit hab wieder ne mail schicken!wie gehts dir?wieder gesund?lass mal was von dir hören ;)

also wie schon gesagt,der pc test ist bei JEDEM anders,und passt sich an,es ist doch ansichtssache,was einfach ist,und was nicht...ich z.b. wär froh gewesen wenn ich erwass englisch dabei gehabt hätte,dann hätt ich noch was raushauen könn,denn in mathe bin ich echt ne null...
Gespeichert

David87

  • Gast
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #94 am: 12. Mai 2007, 18:50:48 »

Sophie hat wohl im durchschnitt bis jetzt nur ne 3,weil sie den sporttest noch net gemacht hat,un noch nachmachen muss...stand da glaub ich auch..da der aber einfach zu schaffen ist,wurde sie denke ich trotzdem genommen.machen muss sie ihn auf jeden fall noch.denn die testergebnisse werden ja alle zusammen gerechnet,dann wird ihr ergebniss wohl noch besser als ne 3 werden..
übrigens; hi sophie!!werd dir sobald ich zeit hab wieder ne mail schicken!wie gehts dir?wieder gesund?lass mal was von dir hören ;)

also wie schon gesagt,der pc test ist bei JEDEM anders,und passt sich an,es ist doch ansichtssache,was einfach ist,und was nicht...ich z.b. wär froh gewesen wenn ich erwass englisch dabei gehabt hätte,dann hätt ich noch was raushauen könn,denn in mathe bin ich echt ne null...


Woher weisst du denn das die Ergebnisse zusammen gerechnet werden ?  und wie kann es denn dann sein das schon einige Leute nach dem ersten Tag nach Hause geschickt werden weil sie den Computertest vergeigt haben und doch eigentlich mit den anderen Tests noch alles heraus holen könnten ???

Finde den Mathetest sowieso nicht ganz so in Ordnung, da die Aufgaben wie ich finde realitätsfremd sind. Außerdem leben wir in einer Zeit in der ein Taschenrechner fast zum "must have" einer jeden Ausrüstung für das Arbeitsleben gehört.

Jetzt kommen wieder die Stimmen "und was ist wenn du mal keinen hast?" Dann hab ich höchstwahrscheinlich noch mehrere Kollegen die auch noch einen haben ;)
Gespeichert

SophieG-M

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #95 am: 13. Mai 2007, 09:53:44 »

Hey also es wurde mir so erklärt.....wenn der pc test nicht ganz so gut gelaufen ist hat man ja den sporttest mit dem kann so einbisschen was rausholen wenn  man so einbisschen auf kippe steht.....da ich aber nur den pc test hatte konnte ich nicht ausgleichen also shit happens......so habe ich erst mal SaZ4 stört mich aber auch nicht......Die meinten nur um ein Sani zuwerden reicht halt nur der pc test JETZT nicht aus.....
Gespeichert

Jessy

  • Gast
HEY
« Antwort #96 am: 13. Mai 2007, 16:01:35 »

Hallo!
Hab mal so ne frage. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten. Und zwar bin ich zur Zeit noch in einer Malerin/lackiererin Ausbildung. Also bis zum 31. August (hoffe ich auf jedenfall). Dannach würde ich gerne als Maler zur Bundeswehr. Wie läuft das da? Was muss ich für vorraussetzung mitbringen? Gibts für mich auch solche blöden Mathetest? (Bestimmt werd auch ich nicht davor verschont  >:( ) Ich hab ja noch nich so viel Ahnung. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen damit ich weiß ich weiter vorgehn kann.
Sag schonmal DANKE
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #97 am: 13. Mai 2007, 19:55:51 »

hey jessy,

mehr infos findest du unter bundeswehr-karriere.de,
am besten ist aber du macht ein termin mit einem wehrdienstberater in deiner nähe (versteht sich ;)), die telefonnummern für einen wdb findest du unter der oben genannten seite, ihre bewerbung -> termine und dann auf die deutschlandkarte klicken...

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

arjn

  • Gast
Re: ZnWG/Eignungstest ab 2007-05-01
« Antwort #98 am: 30. Mai 2007, 10:16:57 »

moin,

@ david: der mathe test realitätsfremd? volumen und flächenberechnung? dann noch plus mal minus geteilt bruchrechnen und wurzelrechnen im kopf hmm, sry aber wer das net schafft ist nicht in die schule gegangen. ich habe mich auf mathe garnicht vorbereitet und alles richtig gehabt.
nen taschenrechner hat jeder richtig aber was willst du dann im mathe test für aufgaben stellen, also ich wäre ja für bisschen analysis, gebrochen rationale funktionen und sowas :P

@ jessy: einfach mal bisschen hier lesen dann findest du das schon raus, ich kann mir nicht vorstellen warum du den mathe test nicht machen solltest. wenn du noch nicht gemustert bist (bei der musterung werden auch einige tests gemacht) dann musst du die eh nachholen. ich musste die nochmal machen weil meine letzte musterung länger als glaube 3 jahre her war
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de