Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 09:21:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzung zu den Feldjägern bzw. Ausbildung zum Jet-Pilot noch möglich?  (Gelesen 2425 mal)

Tío-V

  • Gast

Moin Kameraden! Folgendes Szenario:

Ich hab mich beim Bund beworben zum Feldwebel im allgemeinen Fachdienst. Hab Mittlere Reife und abgeschlossene Berufsausbildung. Musterung (t2/einzige Ausnahme Wachbatallion) und die Tests in München im Zentrum für Nachwuchsgewinnung Süd gemacht/bestanden, Feldwebeltauglichkeit erhalten. Einberufungsbescheid erhalten, AGA absolviert und in die Stammeinheit versetzt worden (Fliegerhorst, demzufolge Luftwaffe). Gehe nun bald auf Uffz-Lehrgang.

Frage:

Da ich meine Stammeinheit und das Tätigkeitsfeld dort ein wenig kennen lernen konnte, jetzt mir aber aufgrund der Tätigkeiten und dem Gedanken dies die nächsten 12 Jahre zu tun nicht mehr sicher bin ob ich überhaupt beim Fachdienst bleiben will. Möchte ich gerne wissen ob es möglich ist jetzt noch, da ich noch keine fachspezifischen Lehrgänge absolviert habe und noch am Anfang meiner Karriere bei der Bundeswehr stehe, die Laufbahn bzw. Tätigkeit zu wechseln?

Interesse besteht meinerseits an der Ausbildung zum Piloten oder Feldjäger.
Bitte helfen wenn ihr Ahnung habt, mir läuft die Zeit davon.
Wär ne große Hilfe für mich, Danke!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Als Soldat ist der S1-Offizier deines Verbandes hier dein Ansprechpartner.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tío-V

  • Gast

Ich wollte erst mal möglichts viel Info einholen, bevor ich zum S1 gehe. Fachgruppenleiter und Spieß müssen meinem Vorhaben auch zustimmen so viel ich weiß, richtig? Außerdem bin ich durch die Berufsausbildung als Stuffz eingestellt worden, kann ich dann bei einem Wechsel z.B. Feldjäger degradiert werden?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Nein, wenn du einen Dienstgrad hast, dann hast du ihn. Und was die Infos angeht: Dafür ist der S1 da. ;)

Die Chancen sind aber verschwindend gering.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tío-V

  • Gast

 :D tja dann werd ich wohl doch einfach mal zum S1 gehen.
Auf jeden Fall besten Dank!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de