Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:53:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit oder ohne Abschlusszeugnis bewerben?  (Gelesen 1801 mal)

Vanessa

  • Gast
Mit oder ohne Abschlusszeugnis bewerben?
« am: 21. Mai 2007, 09:45:33 »

Hallo!
Ich habe da mal eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich wäre dennoch dankbar, wenn mir jemand bei einer Entscheidung helfen würde.
Ich habe vor mich bei der Bundeswehr zu bewerben. Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung zur MTA. Eigentlich hätte ich diese im Februar abschließen sollen, bin aber durch die mündliche Prüfung gerasselt. Jetzt bereite ich mich auf die Nachprüfung vor. In  der Zeit hab ich auch ein 2-wöchiges Praktikum bei der Bw gemacht.
Nun mein Problem: Obwohl ich bei der Prüfungskommission gedrängelt habe um mich noch dieses Quartal bewerben zu können, werde ich nun doch nicht im Juni, sondern erst Ende Juli geprüft.
Soll ich mich nun ohne Zeugnis bewerben? Sieht bestimmt nicht gut aus, zumal ich diesmal sicherlich sehr gut abschließen werde und ich so ja erwähnen muss, warum ich noch kein Zeugnis habe.
Oder soll ich mich erst zum nächsten Quartal bewerben? Ich habe allerdings wenig Lust dann noch die ziemlich lange Zeit bis Januar überbrücken zu müssen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Mit oder ohne Abschlusszeugnis bewerben?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2007, 09:55:20 »

Sprich mit deinem WDB - der sollte bei solchen Situationen wissen, was zu tun ist. Ansonsten stünde rein theoretisch einer Bewerbung zum 01.10. doch auch nichts im Wege....oder weshalb schreibst du von Januar?
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Vanessa

  • Gast
Re: Mit oder ohne Abschlusszeugnis bewerben?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 10:01:36 »

Für eine Einstellung zum 1.Oktober müsste ich mich doch bis spätestens Ende Juni bewerben. Wenn ich mich zum nächsten Quartal bewerbe wäre die Einstellung erst zum 1. Januar. Oder liege ich da falsch?
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Mit oder ohne Abschlusszeugnis bewerben?
« Antwort #3 am: 21. Mai 2007, 10:06:19 »

Für eine Einstellung zum 1.Oktober müsste ich mich doch bis spätestens Ende Juni bewerben. Wenn ich mich zum nächsten Quartal bewerbe wäre die Einstellung erst zum 1. Januar. Oder liege ich da falsch?

Um ehrlich zu sein: Die ganz genauen Daten entziehen sich zumindest jetzt gerade im Moment meiner Kenntnis - von daher: WDB konsultieren und Erfolg haben  ;)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de