Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:44:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007  (Gelesen 5595 mal)

Traumfee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« am: 28. Mai 2007, 12:04:34 »

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann kommt Ende Juli aus Afghanistan zurück.
Ich und mein kleiner Sohn wollen ihn überraschen und vom Flughafen Köln Wahn anholen.
Benötige jedoch eine Infos über Adresse von Flughafen (ist dieser genau neben dem eigentlcihen Flughafen in Köln) ???
Ankunftszeit etc. Würde ich ihn am Tel fragen, würde er sofort wissen das wir ihn holen und die Überraschung wäre kaputt.
Gibts noch andere Frauen die Ihre Männer abholen wollen Ende Juli ???
Mann könnte sich ja auch zusammen treffen und gemeinsam warten.
Freue mich auf Antwort

Andrea
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 12:50:56 »

Ich schlag denen vor die das betrifft alles weitere per PN zu besprechen da solche Informationen nicht öffentlich zugänglich gemacht werden sollten (Ankunftzeit etc).

LG
Betsy
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 14:06:00 »

Die Stabsabteilung in Köln-Wahn sollte Rat wissen! Meines Wissens nach, ist der militärische Teile direkt "neben" der normalen Start/Ladebahn gelegen. Die Soldaten werden aber sicher nicht über normale Terminals kommen.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #3 am: 28. Mai 2007, 14:43:57 »

Infos über genaue Flugdaten sind VS und werden hier im Forum nicht veröffentlicht und gepostet!

Thread mit gleichem Inhalt gelöscht.

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 15:33:46 »

Einfach mal bei der zuständigen Familienbetreuungsstelle nachfragen. Die helfen bestimmt weiter.
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #5 am: 28. Mai 2007, 15:38:56 »

Oder schon mal den Mann fragen wann er wieder kommt(da muss er ja noch keine Stundenangabe machen), das ist in der Situation eigentlich normal weil man ihn ja wieder haben will:) dann wäre schon mal ein erster Anhaltspunkt gegeben:) oder einen Freund/Kumpel/Freundin den mann fragen lassen, dann schöpgt er evtl keinen "Verdacht".
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #6 am: 28. Mai 2007, 15:42:48 »

Mal davon ab....ist es nicht selbstverständlich seine frau/freundin bzw seinen freund/mann abzuholen?

Das wäre das mindeste, was ich erwarten würde, wenn ich aus dem Einsatz käme
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Betsy

  • Gast
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #7 am: 28. Mai 2007, 15:45:24 »

Ja aber ich denk sie will ihn überraschen.
Gespeichert

Traumfee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #8 am: 28. Mai 2007, 16:26:33 »

Danke für diese Infos.

Ja sollte eine Überraschung sein. Deshalb wäre es zu auffällig wenn ihn ich nach der GENAUEN Ankunftszeit fragen würde :o)

Freue mich auf weitere Antworten

Gerne auch an meine Email

b.jonn@gmx.de
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #9 am: 28. Mai 2007, 16:31:07 »

Dachte ich mir doch ;)

Ja klar würds auffallen wenn man direkt nach der Ankunftszeit fragen würde, aber wie wärs mit einem kleinen gelenkten Gespräch, also versuch ihn dazu zu bringen es dir oder deinem Sohn zu sagen (wie alt ist der Kleine denn? :) ) ohne dass du direkt fragen musst, so ganz nebenbei *pfeif*:D
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638

kleiner tipp  ;)

frag doch mal im zuständigen lagezentrum nach

- und meld deine absicht auch beim familienbetreuungszentrum
evtl wirst dann auch noch andere leute treffen die nach köln fahren wollen

und wenn du deinen schatz überraschen wilst - dann must du das sowieso über das lagezentrum machen (die wissen dann auch die zeit wann der große vogel landet) weil die sonst auch noch ein abholkomanndo schicken 

und mit 2 fahrzeugen für einen soldaten zu erscheinen - finde ich etwas übertrieben  ;D ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Betsy

  • Gast
Re: Mann in Afghanistan...Rückkehr Juli 2007
« Antwort #11 am: 28. Mai 2007, 17:01:51 »

Na bitte damit kässt sich doch schon ziemlich viel anfangen :) nur noch aufpassen dass der Kleine sich nichtr verplappert am telefon ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de