Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:44:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versorgungsunteroffizier???  (Gelesen 9961 mal)

Shogun

  • Gast
Versorgungsunteroffizier???
« am: 14. Juni 2007, 14:13:48 »

Hallo Leute,

Gleich zum Anfang die suche hat nichts ergeben.

Also:
Welche Aufgaben hat eigentlich ein Versorgungsunteroffizier????

Danke für eure Antworten

Mfg. Shogun
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 14:29:39 »

...Welche Aufgaben hat eigentlich ein Versorgungsunteroffizier...

Jetzt sag nicht, du hast einfach mal so für 8 Jahre unterschrieben - ohne zu wissen wofür. Aufgaben sind sehr weit gefächert vom normalen VU über TVB bis S4Uffz.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 17:34:51 »

Doch, Dennis  ;).

Ich zitiere aus einem anderen Thread
Zitat
also naja bei mir bleibst nicht nur bei AGA, sondern 8 Jahre als VersUffz

Zu deiner Frage: Wie Dennis schon geschrieben hat, kann sich das weit ausbreiten. Von der Beschaffung von Büromaterial über Essbesteck bishin zur Panzermunition ist alles drin. Und als Unteroffizier deiner Gruppe bist du eben als Chef eingeteilt für das Büro ;). Ich kenne selber einen Unteroffizier, der in einer Nachschubgruppe eingeteilt ist. Ziemlich "spektakulär" sage ich nur..  ;).
Gespeichert
Suum Cuique

Shogun

  • Gast
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 21:27:32 »

Mensch Garry hast ja aufgepasst ^^  ne scherz beiseite

Richtig  8Jahre ohne zu wissen was ich da überhaupt mache

naja  ca. 80 bewerbungen ohne einstellung da mach ich alles!!!!!!!!!

die sagten mir 
Panzergreni munster Versorgungsunteroffizier Ausbildung: Bürokaufmann

ich sagte nur noch jop

ich sag mir immer besser als nichts

mensch hät nicht gedacht das das so viel fältig ist
und zum anfang hat sich das langweilig angehört 
mit anschaffen von essbesteck usw. aber dann an die muni ^^

ok  warte trotzdem noch auf genauere angaben was er so machen könnte

vielen vielen dank für eure antworten
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #4 am: 14. Juni 2007, 21:30:51 »

Im groben und ganzen zählt das unter dem Gesichtspunkt "Einkauf".

Ob da wieder in verschiedene Abteilungen unterteilt wird, weiß ich aber nicht. Vielleicht bekommst du ja den Teilbereich "Toilettenutensilien"  ;D.

Wobei ich denke, dass hier weitgefächert "eingekauft" wird.
Gespeichert
Suum Cuique

Shogun

  • Gast
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #5 am: 14. Juni 2007, 21:37:48 »

ohhhhh man hoffentlich nicht  toilettenu...................
irks

grins


sagt mal wo kann man sich noch informieren irgendwo steht das bestimmt
muss es ja um sich zu informieren aber wooooooo???

habt ihr vielleicht noch ein paar seiten?


mfg. Shogun
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #6 am: 14. Juni 2007, 21:41:09 »

Wikipedia in Verbindung mit Google stellt eine schlagkräftige (und auch sehr aussagekräftige!) Truppe zusammen!  ;)

Google ist imho dein Freund und Helfer. Und wenn du mal spezifische Fragen hast, kannst du ja jederzeit hier posten.
Gespeichert
Suum Cuique

revolvermann

  • Gast
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #7 am: 14. Juni 2007, 21:58:04 »

Sorry, aber das muss nun mal raus:

(Die Stellen mit --> sind mal frei von mir zitiert)

--> Du machst nicht nur AGA sondern 8 Jahre....

Die wenigsten machen "nur" AGA....*kopfschuettel*

--> Nach xxx Bewerbungen sagt man zu allen ja

Super Einstellung..muss ich echt sagen!

--> 6-8 Mann-Stuben...So Gross...aber da gibt es doch wohl Internet

Leider tut mir nun schon der Nacken weh und ich spare mir hier mal das Kopfschuetteln...

Also ich empfehle dir mal einwenig mehr ueber die Bundeswehr und das Leben da und so weiter nachzulesen (da du ja Internet auf der Stube moechtest gehe ich davon aus dass du eine Suchmaschine bedienen kannst). Mal so als Tipp: Auch was im Bereich Wehrdienst hier steht betrifft dich, zumindest die Aussagen ueber die AGA, auch wenn du SAZ sein wirst....

Sollte ich hier einem Spassvogel aufgessen sein stelle ich mich freiwillig in die Ecke...

Gruss aus Bremen

Gespeichert

Shogun

  • Gast
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #8 am: 14. Juni 2007, 22:06:53 »

ohhh   

hehe meiste war scherz so wie mit grossen stuben und internet war eher sone hoffnung war mir aber schon klar das es nicht gibt
naja

und das es nicht nur aga ist war mir klar aber war zu faul zu schreiben und restlichen 6 monate usw.


naja habe mich letztes jahr von märz bis august beworben!!!!!

und dann nur absagen zu bekommen ist echt deprimierend und dann sagt die bundeswehr  mit ausbildung und da habe ich einfach ja gesagt!!!!!!!!
Gespeichert

Garry

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #9 am: 14. Juni 2007, 22:13:28 »

Das ist dir ja auch nicht zu verwähren. Allerdings sollte man sich spätestens dann mit einem Thema befassen, sofern man einen Vertrag unterschreibt!

Und du hast als Soldat auf Zeit auch für Teilnahmen an Auslandseinsätzen zugestimmt!
Gespeichert
Suum Cuique

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #10 am: 14. Juni 2007, 22:15:43 »

Ich will nur hoffen, dass Du deinen Dienst vernünftig vollziehst! Es ist sonst ein Schande, für den, dem DU den Platz weggenommen, weil einfach so mal "ein wisch unterschrieben wurde".
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Shogun

  • Gast
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #11 am: 14. Juni 2007, 22:24:56 »

 der offizier da vorne sagte was von ich kann immernoch ein tag voher absagen ist zwar nicht toll aber damit muss bw ebend........

aber bis jetzt hört sich das alles gut an!

und um himmels willen  wenn ich jemand das andere weg genommen habe was interessiert der mich?????
den werde ich nie kennen lernen
naja ist nicht ganz so schlimm aber die ganzen leute die mir ausbildung weg geschnappt haben haben sich auch nicht entschuldigt usw.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einer sagte mir bei nem test er wird es höchstwahrscheinlich eh nicht nehmen und im entdefekt  hat er den vertrag bekommen und wirklich ein tag vorher abgesagt!!!!!

nud nen klassenkamerad hatte 2 ausbildungen bekommen und sagte mir er seie zufaul den anderen zusagen das er nciht will

da schüttel ich den kopf!

und jetzt hör auf hier so zu reden als wenn ich keine ahnung von allem hätte

ich danke dir für die antworten aber alles muss ich mir ja nicht gefallen lassen
nur weil du ein Admin bist kannste zwar nen paar sprüche bringen
beim ersten hab ich ja ncihts gesagt aber langsam reichts echt

Danke

Mfg. Shogun
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #12 am: 14. Juni 2007, 22:38:52 »

Alles will ich nun mal nicht kommentieren, aber der muss sein:

ich danke dir für die antworten aber alles muss ich mir ja nicht gefallen lassen
nur weil du ein Admin bist kannste zwar nen paar sprüche bringen
beim ersten hab ich ja ncihts gesagt aber langsam reichts echt

Mit dieser Einstellung viel Spass beim Bund...die heissen da zwar nicht Admins, aber... *gg*

Gruss aus Bremen
Gespeichert

Shogun

  • Gast
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #13 am: 14. Juni 2007, 22:48:12 »

naja noch bin ich ja nicht beim Bund ^^

und recht musste mir geben*wenigstens nen bissel*

und Ich lass mir echt ne menge gefallen

aso ich zittiere (kommt von revolvermann)
Zitat
Alles will ich nun mal nicht kommentieren, aber der muss sein:

du hast mir 2 mal geantwortet und davon waren beide keine antwort auf meine frage

MfG.
Shogun
Gespeichert

hfwmaluni

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Versorgungsunteroffizier???
« Antwort #14 am: 15. Juni 2007, 08:05:54 »

Ich denke Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen und die Entscheidung "Bund als letzter Ausweg vor Hartz IV" kann mann nicht komentieren.

@Shogun

Der VErsorgungsunteoffizier ist der mit den Meisten Kontakten er muss alles und jedes besorgen.
Ich war und bin gerne Nachschieber in unterschiedlichen Bereichen Luftwaffe, Heer  und SKB.
Du solltest nur wissen das du auch hier nach Garlstedt kommen mustzu einem Lehrgang.

Hier der Link dazu:
http://www.logistikschule.bundeswehr.de/portal/a/streitkraeftebasis/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLt4gPNDADSYGYJm7B-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAqQR8rA!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfOF9RMDc!?yw_contentURL=%2F01DB040600000001%2FW26HKAQH378INFODE%2Fcontent.jsp


Gruß

HFW Maluni
Gespeichert
WWW.SGAF.de das Forum für Sharan und Galaxy-Fahrer
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de