Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:55:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Personalfeldwebel  (Gelesen 5652 mal)

Gast2007

  • Gast
Personalfeldwebel
« am: 22. Juni 2007, 08:36:46 »

Guten Tag,

könnte mir von euch vielleicht einer was zum Thema Personalfeldwebel schreiben. Habe die Suchfkt. und das Netz benutzt, nur keine Info.
Welche Vorraussetzung braucht man?
Welche Aufgaben hat man?

Danke.
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Personalfeldwebel
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 10:29:57 »

he ho!

Eine Personalfeldwebel ist im Führungsgrundgebiet 1 tätig und kümmert sich um Personalangelegenheiten von Soldaten, halt Personalbearbeiter.

Gruß Aleya

PS: Also... ich weiß nicht wonach du googelst, aber ich finde das schon so einiges (gut sicher kommt auch viel Kram wo nur steht man solle sich an seinen Persofw wenden).
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 10:37:07 von Lady Aleya X »
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Personalfeldwebel
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 10:46:21 »

Guten Tag,

könnte mir von euch vielleicht einer was zum Thema Personalfeldwebel schreiben. Habe die Suchfkt. und das Netz benutzt, nur keine Info.
Welche Vorraussetzung braucht man?
Welche Aufgaben hat man?

Danke.

Grundsätzlich benötigst du erstmal die Grundvoraussetzungen um Fw zu werden. Siehe www.bundeswehr-karriere.de. Des Weitere ist eine Affinität zu kaufmännischer/Verwalterischer Tätigkeit nicht gar so schlecht  ;) Will du denn in Zukunft "nur" S1er werder oder irgendwann mit der gelben Kordel herumlaufen?
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de