Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 18:10:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: dienstantritt 02.07.07  (Gelesen 2779 mal)

mori

  • Gast
dienstantritt 02.07.07
« am: 28. Juni 2007, 17:31:07 »

hi allesamt!
ich muss am montag(2.7.07) meinen grundwehrdienst in augustdorf antreten, und zwar:
5./ panzerbatallion 203

meine fragen wären, ob es hier noch jemanden gibt, der am 2.7 dorthin muss und wie genau ich zur kaserne komme. in meinem einberufungsbescheid stand, dass ich mich um 14uhr in der kaserne melden soll und dss der zielbahnhof detmold ist. in dem willkommensschreiben hingegen stand 12uhr. ich gehe jetzt mal davon aus, dass letzteres gilt, da ich das willkommensschreiben ja heute erst erhalten habe. natürlich habe ich schon nach den zugverbindungen geschaut. da ich in gütersloh wohne nehme ich von dort einen zug, der direkt nach detmold fährt. der würde so gegen 10:20 in detmold am hbf ankommen. die frage ist jetzt nur, ob ich dann anschließend mit dem bus 390 selber zusehen muss dass ich in die kaserne komme (ankunft wäre dann 11:31 an der kaserne) oder ob die bundeswehr spezielle züge stellt mit denen man dann zur kaserne kommt?  oder sollte ich vielleicht doch noch 1 zug eher nehmen?
wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde, der mit weiterhelfen kann oder der vllt auch aus gütersloh kommt und ebenfalls am 2.7 nach augustdorf muss, vllt sogar auch in die 203....

mfg mori
Gespeichert

Tank

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: dienstantritt 02.07.07
« Antwort #1 am: 29. Juni 2007, 22:21:00 »

Also, ich muss auch zum PzBtl 203, nur ist das meine Stamm.

Ich fahre mit dem Auto, aber einige Kameraden meinten, es würde ein Shuttlebus fahren. Weiß aber das aufjedenfall ne art Bus zur Kaserne fährt.

Bei meiner AGA wurde ich vom Bahnhof abgeholt. Würde mich aber parallel auch nach einer Busverbingung umschauen.

greetz
« Letzte Änderung: 29. Juni 2007, 22:50:43 von Tank »
Gespeichert

mori

  • Gast
Re: dienstantritt 02.07.07
« Antwort #2 am: 30. Juni 2007, 10:44:00 »

ja wie egsgat die "normale" standard linie wäre die 390... nur kann ich mir schlecht vorstellen dass alle die jetzt am 2.7 ihren GWD ableisten müssen mit nur dieser 1 buslinie auskommen werden....
Gespeichert

Tank

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: dienstantritt 02.07.07
« Antwort #3 am: 30. Juni 2007, 12:06:34 »

Weiß man nicht, da gibt es mehrere Btl und die BW hat auch Busse. Naja abwarten und Tee trinken.
Gespeichert

Flitz

  • Gast
Re: dienstantritt 02.07.07
« Antwort #4 am: 30. Juni 2007, 17:57:00 »

Hey Ho! 
Muss auch am 2.7. nach Augustdorf, allerdings 5/.Panzergrenadierbatallion 212 !
Komme aus Rheda-Wiedenbrück und werde auch mit dem zug hinfahren.

Ab 11:00 Uhr steht ein Buspendelverkehr für uns bereit der uns zur Kaserne bringt.
Wenn der Bus gerade nicht da is einfach ein paar minuten warten  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de