Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:53:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: studieren beim bund  (Gelesen 1393 mal)

no way

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
studieren beim bund
« am: 29. Juni 2007, 14:44:05 »

Hallo zusammen!

Ich habe eine frage (die ich mir trotz SuFu und bundeswehr-HP nicht beantworten konnte - vllt hab ichs aber auch überlesen^^):

Wie ist es genau, wenn ich beim Bund studieren will?
Zum Studieren brauch ich ABI (hab ich bald ;) ) und trete die Offizierslaufbahn an - sprich muss die Offizierseignungsprüfung bestehen. Aber wann weiß ich, dass ich wirklich studieren darf? Vor oder nach dem Verpflichten? Denn studieren möchte ich unbedingt... Gibt ja noch ne zeit im "gesetzten alter" mit (hoffentlich ;) ) Familie...

danke schonmal!
grüße
no way
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: studieren beim bund
« Antwort #1 am: 29. Juni 2007, 14:46:46 »

He ho!

Wenn du an der OPZ bestanden hast, kommst du zum Einplaner. Wenn du eine Sofortzusage erhälst, erhälst du auch gleich mit dieser deinen Studiengang den du bekommst. Solltest du keine Sofortzusage bekommen, sondern auf die Warteliste kommen, erhälst du einen möglichen Studiengang. Dein genauer Studiengang wird dann aber erst festgelegt wenn sicher ist das du eingestellt wirst. Ergo wenn du deinen Einberufungsbescheid bekommst und auf diesem steht dann dein Studiengang.

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de