Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:15:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Diez 1.10.07 6./Nschbtl462  (Gelesen 4199 mal)

_Dome_

  • Gast
Diez 1.10.07 6./Nschbtl462
« am: 02. Juli 2007, 08:44:07 »

Wer muss den noch am 1.10.07 nach Diez seine AGA leisten??

Habt ihr schon was über die Kaserne dort gehört wie es da so ist(umgebung,Menschen,usw.)??

Wäre geil wenn ihr mir noch schreiben würdet wie ihr nach Diez kommt und ab wo ihr fahrt?? Finde es geiler wenn man schon mit ein paar "bekannten" dort auftaucht ;D.....

gruß _Dome_
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Diez 1.10.07 6./Nschbtl462
« Antwort #1 am: 09. Juli 2007, 15:01:57 »

ich bin zwar kein AGA-mensch, aber kann dir vielleicht trotzdem was helfen ;)

ANREISE:
mit zug entweder direkt nach limburg bahnhof, oder mit dem ICE nach limburg süd, von da dann mit nem bus richtung diez, die haltestelle ist circa 700 meter von der kaserne weg.

KASERNE:
die kaserne ist eigentlich ganz gut, die meissten der blöcke sind renoviert, das heisst also azuch wohnen2000, ausser mein block ( >:( ) und der in der die AGA stattfindet. Ansonsten hat die kaserne ne turnhalle und nen fitnessraum, ne tartan-laufbahn und einen fussballplatz (wiese) sowie nochmal ein tartan-kleinspielfeld. das essen ist ganz OK, also manchmal sind echte leckerbissen dabie, ansonsten aber typisch bundeswehr (fleisch extrem durch und so).

LEUTE:
die aga lass ich jetzt mal aussen vor, aber ansonsten herscht eigentlich gutes klima in den kompanien. wenn man gerade aus der AGA kommt ist man natürlich erstmal der kleine mann, aber nach 2-3 monaten kommt man dann ganz gut klar.

AGA:
ich habe das vergnügen mein fenster richtung AGA-block zu haben, von daher kann ich sagen: die AGA ist für meine verständnisse eine witz!
zwar ist aufstehen wohl so um halb5 oder so, aber ansonsten ist das wohl alles sehr locker: die letzte AGA konnte nach 3 wochen alleine zum essen laufen, war nur zweimal im biwak und hatte nach einem monat manchmal eher schluss als wir! selbst die jetztige AGA hatte schon am zweiten tag um 17:30 dienstunterbrechnung *kotz*

UMGEBUNG:
Diez an sich ist ein kaff, das einzig gute ist, dass dirket in der nähe der supermarkt und McDonalds sind, sidn vielleicht 700-1000 meter oder so.
direkt an der kaserne grenzt aber auch limburg, was schon n bisschen grösser ist, und dementsprechend auch ein weinig mehr bietet!



so, das wars, wenn du noch fragen hast, dann melde dich nochmal!
und wenn du in die 2./. kommen solltest, dann erst recht ;)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

_Dome_

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Diez 1.10.07 6./Nschbtl462
« Antwort #2 am: 10. Juli 2007, 09:32:12 »

hi...
danke für die infos.....
des was du so schreibst hört sich ja alles gut an.....

druß dome
Gespeichert
Siege, wenn du kannst- Verliere, wenn du musst- KAPITULIERE NIE

Nachschieber

  • Gast
Re: Diez 1.10.07 6./Nschbtl462
« Antwort #3 am: 15. Januar 2008, 21:46:12 »

so, ich führe hier einfach mal fort....
bin ab 1.4. zur AGA in diez.
wer auch das vergnügen hat, soll sich doch mal melden...

mkg, goomer
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de