Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 05:14:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Angst !!!  (Gelesen 3133 mal)

Anni

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Angst !!!
« am: 24. August 2007, 01:06:20 »

Ich hab am kommenden Montag mein 2. Gespräch mit meinem Wehrdienstberater, bei dem ich auch gleich meine Bewerbungsunterlagen abgebe!
Hab mir letzten Dienstag den Einsatzführungsbereich in Aurich angeschaut und mich auch gleich dafür entschieden, aber bald werden die ganzen Tests auf mich zukommen und ich hab Schiß ohne Ende!!!

Jeder hat mir zwar gesagt, daß das alles nicht sooo schlimm ist, aber ich stelle selbst hohe Anforderungen an mich selbst und hab ein ganz mieses Gefühl,wenn ich daran denke in irgendeinem Bereich versagen zu können!   :(

Besonders das Gespräch beim Psychologen und der bevorstehende PC-Test bringen mich ins Schwitzen! Ich bin absolut kein Mathe-Genie und habe mich in der Schule nie für Politik interessiert!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich am besten alles lernen sollte?

Hab echt ganz miese Prüfungsangst!  :'(


Danke schonmal!
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Angst !!!
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 01:11:22 »

Zitat
Ich bin absolut kein Mathe-Genie und habe mich in der Schule nie für Politik interessiert!

Tja, wenn du dem deutschen Staat dienen willst, dann solltest du dessen Werte kennen und zumindest wissen wie der deutsche Staat aufgebaut ist. Außerdem solltest du die aktuelle Regierung kennen.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Anni

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Angst !!!
« Antwort #2 am: 24. August 2007, 01:33:58 »

Jau, das hab ich mir alles schon rausgesucht, auch wo derzeit Auslandseinsätze sind, wer von wem gewählt wird, wer Vert.minister ist, Auftrag der BW etc...

Ich glaube auch mich ganz gut verkaufen zu können, also trotz innerer Panik Ruhe ausstrahlen zu können, aber ich mach mir echt übelste Gedanken!
Vielleicht auch, weil mir mein WDB ganz schön Angst gemacht hat, daß ich niemals genug für das Psychologengespräch lernen kann!!

Himmel... furchtbar mit mir!  ;)

Ist der PC-Test schwer für Leute, die in Mathe absolute Non-Checker sind?
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Angst !!!
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 02:02:22 »

Vielleicht auch, weil mir mein WDB ganz schön Angst gemacht hat, daß ich niemals genug für das Psychologengespräch lernen kann!!

durchaus nachvollziehbar.

Zitat
Ist der PC-Test schwer für Leute, die in Mathe absolute Non-Checker sind?
den Test an der ZNWG haben schon ganz andere Leute geschafft. inkl Mathetest.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: Angst !!!
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 09:03:20 »

Um den "PC-Test" beim ZNWG zu bestehen (ich meine er heist EüF) muss man keine große Leuchte sein. Er ist recht einfach und allgemein gehalten.
Viele Bewerber fallen beim PFT und beim Gespräch mit dem Truppenpsychologen durch. Diese Stationen werden oftmals unterschätzt!
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

DJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Angst !!!
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 12:23:28 »

Beim PFT durchzufallen ist echt eine Kunst...
Meine bescheidene Meinung. ;)
Gespeichert

Easytiega

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Angst !!!
« Antwort #6 am: 24. August 2007, 12:28:37 »

also meine sorge war auch eher der pft um den eüf hab ich mir keine gedanken gemacht du musst nur halt mal ein bisschen in der schule aufgespasst haben oder halt ne gute schule erwischt haben. das gespräch ist eigentlich auch gar nicht so schlimm eher die zeit wo du mit den anderen jungs und mädels im wartebereich sitzt und siehst wie sie ihr träume zerplatzen oder in erfüllung gehen jeder sagt dir was anderes was sie dich fragen und einer sagt es war mega schwer der andere hingegen "ui war das leicht" sei einfach von anfang an ehrlich was die fragebögen angeht und wie du dich darstellst dann sollte das gespräch bei psychologen keine probleme darstellen.
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Angst !!!
« Antwort #7 am: 24. August 2007, 18:39:44 »

hey anni,

suche dir alle politischen informationen die du brauchst aus dem net und schreibe sie in ein kleines heftchen, die sachen in denen du unsicherbist ebenso.... (hab i so gemacht)
dann kanst du immer wieder darin nach schaun und/oder lernen (kurz vor der prüfung hilft dies aber net ;) )

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Angst !!!
« Antwort #8 am: 24. August 2007, 21:13:32 »

Mach Dir mal keinen Kopf. Gib Dein Bestes und versuche nicht jemanden anderes darzustellen. Dann wird´s schon klappen.

Und wenn nicht ist das zwar im ersten Moment ganz schön hart, aber wird schon seine Begründung haben. Trotz allem kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, das Leben geht weiter.

Und hinterher lacht man irgendwann drüber, egal wie es ausging...

Entweder weil man sich zuerst nen Kopf macht wie es weitergehen soll und es irgendwie doch wieder etwas Gutes hatte oder weil man soooo nen Riesenbammel vor dem Ganzen Zeugs hatte und es war eigentlich nicht so schlimm.
« Letzte Änderung: 24. August 2007, 21:16:13 von Pioneer_Carpenter »
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Bondgirl007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Angst !!!
« Antwort #9 am: 25. August 2007, 22:49:22 »

Hey...mach dir nicht so viele Gedanken. Lern Grundrechenarten und ansonsten ist das was du so aufgezählt hast denk ich ist ne gute Grundlage. Und ich bin in Mathe echt mies und habs mit super ergebnis geschafft. Zum Gespräch ist zu sagen: Verstell dich nicht sondern sei wie du bist. Wenn du aufgeregt bist dann musst damit eben leben das ist ganz normal und das wissen die doch auch. Es geht um deine Person und nicht um deine nervosität. Also ich wünsch dir mal viel Glück. Und noch was: Das sind auch alles nur Menschen da und du wirst nicht gefressen. Wird alles immer heißer gekocht als es gegessen wird.

Ganz lieber Gruß=)

KOPF HOCH ;)
Gespeichert

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Angst !!!
« Antwort #10 am: 26. August 2007, 11:09:00 »

Hallo ganz ruhig bleiben lass dich nicht irre machen der PC Test ist wirklich recht einfach und allgemein gehalten ähnlich wie andere Einstellungstest bei großen Firmenbranchen also keine Panik.
Beim gespräch glaub bloß nicht das da keiner nervös ist hab auch übel schiss gehabt aber das wissen die doch das man halt aufgeregt ist. bleib du
Also ich drück dir ganz doll die Daumen.
Glaub an dich selbst du schaffst das schon.
 ;)
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Angst !!!
« Antwort #11 am: 26. August 2007, 13:32:18 »

Zitat
[...] Lern Grundrechenarten [...]

Grundrechenarten sollte man nicht lernen müssen, sondern beherrschen.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de