Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:01:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbungsunterlagen  (Gelesen 2694 mal)

Fabian

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bewerbungsunterlagen
« am: 30. August 2007, 13:28:50 »

Hallo zusammen!

Ich war letzte Woche bei der Wehrdienstberatung, und habe mich entschlossen eine Offizierslaufbahn einzuschlagen.
Ich hab mir von meinem Wehrdienstberater die nötigen Unterlagen geben lassen (Fragebogen etc), aber als ich zuhause war, und mir noch einmal die Unterlagen anschaute, war ich mir nicht mehr so sicher ob ich nur den Lebenslauf schreiben muss oder auch eine offizielle Bewerbung?!?!?!  ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir mitteilen, was ich genau brauche!

MFG Fabian
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Bewerbungsunterlagen
« Antwort #1 am: 30. August 2007, 14:54:11 »

Google hilft weiter. Die Suchfunktion wahrscheinlich ebenfalls.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Bewerbungsunterlagen
« Antwort #2 am: 30. August 2007, 15:26:31 »

hallo fabian,

ein handgeschriebener lebenslauf in aufsatzform reicht ....

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

zwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Bewerbungsunterlagen
« Antwort #3 am: 31. August 2007, 17:17:40 »

Du musst keine direkt Bewerbung wie bei einer Firma schreiben dafür gibt es den Bewerbungsbogen
Aber handschriftlicher Lebensauf muss dazu 2,5cm von linken Rand usw einhalten
Gespeichert
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Fabian

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bewerbungsunterlagen
« Antwort #4 am: 31. August 2007, 21:18:59 »

Dankeschön für die antworten!!! ;)
Gespeichert

chiny

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Bewerbungsunterlagen
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2007, 22:05:17 »

ich habe mir auch richtig viel mühe für das bewerbungsschreiben gemacht und hin und her überlegt, was ich da alles reinschreibe...
doch als es soweit war, wollten die die bewerbung gar nicht haben. nur die unterlagen, die auf dem zettel stehen.
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Bewerbungsunterlagen
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2007, 10:59:58 »

Ja, und das wurde sicher auch mehrfach gesagt und irgendwo schriftlich festgehalten.
Wer nicht zuhört oder richtig durchliest macht sich eben Arbeit umsonst.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbungsunterlagen
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2007, 15:27:06 »

Und eigentlich ist der Wehrdienstberater da um bei der Bewerbung zu helfen. Bzw. erklärt er ziemlich genau wie diese zu machen ist.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de