Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:09:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nachmusterung zum Zeitsoldat ?  (Gelesen 1512 mal)

Morten

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Nachmusterung zum Zeitsoldat ?
« am: 03. September 2007, 15:29:00 »

Hallo alle miteinander.
Vorgeschichte: Ich habe Feinwerkmechaniker gelernt, wurde mit T2 gemustert (1983 geb., c.a. 1.72m, 55kg, Brille, kurzsichtig, leichte O-Beine). Habe mich zurückstellen lassen um meinen Meister zu machen und dann mit dem Titel einzutreten. Während der Weiterbildung wurde ich krank, musste abbrechen und wurde Ausgemustert. Nun bin ich wieder Fit und hab mich freiwillig gemeldet (Zeitsoldat später Berufssoldat).
Jetzt soll ich eine Nachmusterung machen.
Frage:
Weiß einer von euch was die Nachmusterung von der Musterung unterscheidet und was mich sonst noch erwartet? Gibt es noch weitere Untersuchungen oder Prüfungen?
Bitte um Antwort.  ???
Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Nachmusterung zum Zeitsoldat ?
« Antwort #1 am: 03. September 2007, 15:41:20 »

Es ist eine ganz normale Musterung, nur eben nochmal das Ganze
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re: Nachmusterung zum Zeitsoldat ?
« Antwort #2 am: 08. September 2007, 18:39:02 »

Zitat
... (Zeitsoldat später Berufssoldat) ...

Ich hoffe du weist, dass du nur sehr geringen Einfluss darauf haben wirst, ob du BS wirst oder nicht :)
Von 10 SaZ's die einen Antrag stellen, wird es einer ... 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de