Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:51:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA  (Gelesen 1601 mal)

Uennich

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
AGA
« am: 17. April 2004, 09:35:36 »

Mahlzeit. Ich hab vor ca 3 Wochen mit der AGA angefangen. Bis nu war das auch schon recht anstrengend. Wie hart wird so eine AGA eigentlich. Ich bin in einen Instandsetzung Bat eingesetzt. Bin in einen Zug mit überwiegend W9ern.
Hab gehört das wird dann einfacher weil den W9ern das so wie so alles am Arsch vorbei geht.
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:AGA
« Antwort #1 am: 17. April 2004, 10:33:40 »

Die AGA bei der Inst ist eh eine der ruhigsten...also, du packst das schon !
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:AGA
« Antwort #2 am: 17. April 2004, 13:50:31 »

Normalerweise ist der erste Monat der härteste und der letzte Monat der fordernste, weil wenn man es da vergeigt, dann hat man Chancen die AGA nochmal machen zu dürfen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nordlicht

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:AGA
« Antwort #3 am: 17. April 2004, 15:15:01 »

Si, wenn Du's bis jetzt geschafft hast ist auch der Rest gut machbar. Ob W9ern danach eh alles am Arsch vorbei geht, hängt vom Zugführer ab und wie er seine Leute motiviert. Ich hatte bisher auch nicht schlechtere Erfahrungen mit W9ern als mit FWLDern. Oder umgekehrt, die haben sich ebenso reingehängt wie alle anderen auch – kommt halt auf den Einzelnen an und ob er von seiner Wehrdienstzeit mehr als nur die Fertigkeit zum abseilen mitnehmen will.

Dass die Grundi bei den Instlern eine der ruhigsten ist kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sowohl bei den Instlern als auch bei den Grennis AGAs mitgemacht und große Unterschiede gab’s da nicht wirklich. Kommt wieder auf den ZgFhr oder KpChef der jeweiligen Einheit an und wie die Ausbildung anlegt, denke ich. Aber die Kampftruppe ist zugegebenermassen meist eher motiviert ihre Leute ein wenig mehr zu treiben  ;)
Gespeichert
Nec temere – nec timide
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de