Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 02:03:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Karriere  (Gelesen 1494 mal)

Smithie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Karriere
« am: 18. April 2004, 17:12:29 »

Bin 18 Jahre alt und war bei der OPZ und habe (bis auf den PFT) alles bestanden. Nun soll ich den PFT wiederholen, damit ich offizierstauglich bin.
Sollte ich dies nicht schaffen und ich werde dann am 1.7. eingezogen, habe ich dann immer noch die Möglichkeit  Karriere bei der Bundeswehr zu machen ? (Mannschaften, Unteroffizier)
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:Karriere
« Antwort #1 am: 18. April 2004, 18:33:14 »

Als SAZ musst du sowieso denn PFT und das DSA jedes Jahr ablegen. Deshalb anstrengen, der PFT ist wirklich nicht schwer, schafft jeder normalsportliche ohne Training.
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Karriere
« Antwort #2 am: 18. April 2004, 20:43:35 »

Was genau hast du denn beim PFT nicht geschafft ?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Re:Karriere
« Antwort #3 am: 19. April 2004, 07:27:20 »

@ Alle:

Der Physikal Fitness Test (PFT) in der BW besteht aus 5 Testaufgaben.

Der PFT ist durchzuführen von allen .... BS und Saz einmal jährlich.
Wird dabei die MINDESTANFORDERUNG (je Übung mindestens 2 Punkte, insgesamt min. 15 Punkte) nicht erbracht ist der PFT nach frühestens 3 Monaten zu wiederholen.

Noten:
2 Punkte = UNTERdurchschnittlich
3 Punkte = durchschnittlich
geht von 0 bis 6 Punkten (6= überragend)

Als Beispiel: (bis 24 Jahre)
Situp, 40 sec Dauer, 25 Stück = 2 Punkte
Standweitsprung 205 cm 2 Punkte
Liegestütz 16 Stück
12 min Lauf Feld 1900 mm

Weniger als 15 Punkte ergibt "körperlich NICHT leistungsfähig".

Da der Offizierberuf auch "handwerkliche" Anteile hat, ist damit die Eignung zum SOLDATEN grundsätzlich NICHT gegeben ....

Wenn man körperlich so "schlecht" drauf ist, muss man was tun, ansonsten ist das halt der falsche Beruf für einen ...

Wie waren die Ergebnisse ? Wann ist die Wiederholung ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de