Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 11:32:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hab da eine frage  (Gelesen 1796 mal)

Templer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hab da eine frage
« am: 26. Oktober 2007, 19:19:09 »

Hallo ich habe mich als SaZ für die gebirgsjäger beworben, nun hatte ich am 19.10.2007 meine musterung fertig. Jetz bekam ich den Verwendungsausweis da steht drin das ich nicht zu den Wachbataillon und den Gebirgsjäger kann. Ich weiß noch das der Artz gesagt hat das ich etwas zu klein bin und plattfüsse hab dahalb nicht t1 werde kann. Nun gut ich weis das ich leichten plattfuss hab aber hatt nie ein proplem damit den ich hab ja 3 jahre in der küche gestanden also schon mal öfter über 12 stunden auf den beine und hatt nie propleme. So zur meiner frage kan sich das noch bei den Eignungstest ändern. Wenn nicht soll ich vieleicht Widerspruch einlegen um doch zu den Gebirgsjäger zu kommen. Hat da jemand vieleicht änliche erf.gemacht.
Ja ich weis das man nicht immer da hin kommt wo man will aber ich wills wenigsten versuchen.
Gespeichert

Jager

  • Gast
Re: Hab da eine frage
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 19:41:22 »

du solltest erstmal beim KWEA/Artzt anrufen, warum du nicht Gebirgsjägertauglich bist. Das mit dem Wachbataillion hängt wahrscheinlich mit Deiner Körpergröße zusammen (unter 179cm). Nur so lassen sich präzise Aussagen treffen. Eine Nachmusterung hätte nur einen Sinn, wenn sich deine Körperliche Verfassung gebessert haben könnte. Da hier kein Arzt im Forum ist, kann Dir auch leider keiner sagen warum Du nicht tauglich bist.
Wie schon gesagt, einfach mal nachhacken und am Ball bleiben. Vielleicht kommst Du ja trotzdem zu den Gebirgsjägern, wärst nicht der erste der als untauglich eingestuft wurde und dann doch zu den Jagern kam. Du bist zwar SAZ aber nicht's ist unmöglich.


Horrido
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Hab da eine frage
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2007, 21:07:49 »

@Templer: Hast du dich z.B. wegen der beschrieben Küchentätigkeit als Verpflegungsfeldwebel beworben? Wenn diese Variante zutrifft, ist es völlig unerheblich ob die GebJg-tauglich bist. Du könntest trotzdem dort dienen.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de