Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:26:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung wann?/Möglichkeiten bei der BW  (Gelesen 1475 mal)

lxs1283

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Bewerbung wann?/Möglichkeiten bei der BW
« am: 29. Oktober 2007, 11:58:26 »

Hallo an alle.
Ich stell mich mal kurz vor:
Bin jetzt 23, habe Abitur,und August nächsten Jahres eine abgeschlossene Berufsausbildung.
soweit so gut!
bin T2 gemustert, war 2004 schonmal für 3Tage bei der Truppe, wurde dann aber aufgrund einer Krankheit für 6Monate zurückgestellt.Seitdem hab ich nie wieder was vom Bund gehört.Bin also auch nicht ausgemustert worden(meines wissens nach)Habe in der Zwischenzeit eine Ausbildung begonnen die ich nun im August 08 beenden werde.
Für meine weitere Berufliche Zukunft könnte ich mir nun die Bundeswehr vorstellen, auch aufgrund vieler positiver Meinungen in meinem Bekanntenkreis.
Besteht nun für mich überhaupt eine Möglichkeit auf einen "wiedereinstieg" und an wen wenden ich mich und vorallem wann?Jetzt sofort oder erst wenn meine Ausbildung dem Ende zugeht?
Fragen über Fragen!
Danke für eure Antworten
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 12:26:07 von Dennis812 »
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Bewerbung wann?/Möglichkeiten bei der BW
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2007, 12:27:08 »

Für solche Fälle ist der Wehrdienstberater im KWEA zu kontaktieren! Über ihn laufen auch Bewerbungen zum SaZ!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbung wann?/Möglichkeiten bei der BW
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2007, 16:04:40 »

Moin,

wie mein Vorredner schon gesagt hat den WDB kontaktieren. Das kennst du auch jetzt schon während der Ausbildung machen. Ob und wie es möglich ist wieder einzusteigen wird dir der WDB dann sagen können. Bzw. deine Tauglichkeit wird am ZnwG sowieso nochmal überprüft, vorrausgesetzt du wirst eingeladen. Und nicht von vornherein abgelehnt, wegen deiner Vorgeschichte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de